Lambda Elektronic --> mehr Leistung??

Diskutiere Lambda Elektronic --> mehr Leistung?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So hab den thread gefunden... http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=3236&postdays=0&postorder=asc&highlight=kat+raus&start=15 bin...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
So hab den thread gefunden...
http://www.c20let-forum.com/viewtop...s=0&postorder=asc&highlight=kat+raus&start=15

bin anscheinend doch nicht so vergesslich, hab doch gewusst das da jemand was geschrieben hat wegen falsche Lambdawerte. :D

Eine weiter Frage ist, warum läuft die Kiste ohne Kat so mies? Die einzige Idee, die mir kommt wäre, daß die Lambdasonde aufgrund es fehlenden Staudrucks keine richtigen Daten liefern kann, da nicht genug Abgasdruck da ist.

Wenn ich dieses Mal so annehmen würde, und ich die Lambdasonde außer Betrieb setze und eventuell den CO Gehalt am LMM anpasse, dann sollte ich eine wirkliche Mehrleistung ohne Leerlaufprobleme haben.

Bleibt allerdings die Frage mit dem Staudruck und den damit verbundenen Frischgasverlusten. Diese Frage scheint mir dabei das Problem zu sein!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Das die Lambda Sonde was mit Abgasgegendruck zu tun hat ist ja ganz was neues...

Evtl einfach mal eine Neue Sonde verbauen weil die Alten manchmal "Träge" werden und Falsche Werte liefern aber keinen Wirklichen Fehler!

Ich hab bei mir die Lambda Sonde einfach mal so getauscht und man konnte einen Deutlichen Unterschied Spüren auch der Spritverbrauch ist Gesunken!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ne neue wäre mal fällig bei mir, ja!

Also hat der Leistungszusammenbruch ohne Kat ausschließlich was mit fehlenden Staudruck zu tun???

Kann man den Staudruck irgendwie messen?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sieht man an meiner Breitbandanzeige recht schön, dass meine Sprungsonde so langsam aber sicher etwas träge wird.

Bei Zeros Aussage stimm ich in allen Punkten zu.

Wegen messen, musst halt mal schauen, was es so an druckmesseinrichtungen gibt :wink:

Thema:

Lambda Elektronic --> mehr Leistung??

Lambda Elektronic --> mehr Leistung?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
castrol 10W60: hallo freunde war vor einigen tagen oelwechseln(erstes 1000Kmservice aufgrund von aussagen im forum und jetzt hab ich von nem anderen forum...
Oben