M
MrNett
- Dabei seit
- 23.12.2001
- Beiträge
- 1.666
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
also erstmal braucht der 16V ja Staudruck um Drehmoment aufzubauen.
Der 20xe hat anstatt des Kat einen Schalldämpfer, also ähnlich wie Turbo-Cali es auch gemacht hat! Allerdings soll der Staudruck durch den Vorschalldämpfer geringer sein als durch den Kat.
Das mit dem mit dem fetteren Gemisch klingt plausiebel die Frage ist nur warum und wie das Kennfeld eingestellt wird und welches Kennfeld es ist!
@Turbo-Cali
Das müßte beim NE die Klemme 27 sein.
@MillenChi
Es könnte sein, daß Du Sprit sparst, denn die Startanfettung für den Kat müßte eigentlich auch abgestaltet werden durch das Masse legen. Allerdings nehme ich an, daß Du die Einsparung durch das fetter Gemisch im Teillastbereich wieder einbüßen wirst!
Cu
Michael
also erstmal braucht der 16V ja Staudruck um Drehmoment aufzubauen.
Der 20xe hat anstatt des Kat einen Schalldämpfer, also ähnlich wie Turbo-Cali es auch gemacht hat! Allerdings soll der Staudruck durch den Vorschalldämpfer geringer sein als durch den Kat.
Das mit dem mit dem fetteren Gemisch klingt plausiebel die Frage ist nur warum und wie das Kennfeld eingestellt wird und welches Kennfeld es ist!
@Turbo-Cali
Das müßte beim NE die Klemme 27 sein.
@MillenChi
Es könnte sein, daß Du Sprit sparst, denn die Startanfettung für den Kat müßte eigentlich auch abgestaltet werden durch das Masse legen. Allerdings nehme ich an, daß Du die Einsparung durch das fetter Gemisch im Teillastbereich wieder einbüßen wirst!
Cu
Michael