Lambda 0,63 bei Vollast???

Diskutiere Lambda 0,63 bei Vollast??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Da fallen mir einige Vmax-Motoren ein wo nur Evo310 hatten oder Evo360 und auch hochgegangen sind. Da lags sicher nicht an der Spritzufuhr sondern...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Da fallen mir einige Vmax-Motoren ein wo nur Evo310 hatten oder Evo360 und auch hochgegangen sind. Da lags sicher nicht an der Spritzufuhr sondern an dem wo abgestimmt hat. :lol: :roll:

• Lambda 0,63 bei Vollast???

Anzeige

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
und wer war das?gibt auch serienmotoren wo hoch gehen :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
ja das ganze bringt rein gar nix.Was früher mal war und in alte Wunden rumzustochern auch nicht.
Es gibt massig Autos von allen Tunern wo problemlos laufen,es gibt auch Autos wo nicht laufen...warum auch immer.
Ich empfehle nur eins,sobald man mit orginalen Düsen nicht mehr auskommt...man muß sich eine Breitbandlambdaanzeige einbauen.Man weiß einfach was Sache ist!
du gehst dann zum Tuner xyz...läßt dein Auto auf neue Düsen abstimmen oder sonstwas...
wenn sich dann was verlernt,(ohne Breitbandlambda merkt man das kaum!im extremfall sind Löcher im Kolben...)
wenn das der Fall ist,geht hin zum Tuner,reklamieren :!: zumindest anrufen,e-mail--Hölle heißmachen...
entweder wird das Problem beseitigt oder nicht.Hatte ich damals alles gemacht...wurde alles nur verschlimmbessert...

kann es sein das Kadett GT weiblich sich angemeldet hat als Schneeflocke jetzt ? keine Frau würde so schreiben wie Schneeflocke,würde mich sehr wundern.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
kann es sein das Kadett GT weiblich sich angemeldet hat als Schneeflocke jetzt ? keine Frau würde so schreiben wie Schneeflocke,würde mich sehr wundern.

:lol: Hab ich mich auch schon gefragt denn er weiß im c20let.com nämlich ziemlich genau drüber bescheid was hier geschrieben wird. Z.b. die Sache mit dem Verlernen der Volllastkennfelder von dir.. drüben hat er das angesprochen. C20let.com ist ja quasi in Vmax-Hand also muss er denen halt jetzt so richtig tief in den Hintern kriechen damit sie ihn da nicht auch noch rausschmeißen.. :lol:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Dem Olli (Hildesheim).
Kadett GT ist schon der zweithäufigste Poster, glaub der hat einiges nachzuholen was er hier nicht schreiben darf. :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Warum in Vmax Hand?

Das Forum gehört Olli und gut.

Gruß Flo

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Gibts denn schon neues vom Threadersteller mit dem Volllastlambdaproblem? (was ein Wort :lol:)

Ich hätt ja einfach mal 2,9 oder 3 Bar eingestellt und geschaut wie es dann Volllast ausschaut.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ne du sorry noch nix neues. Am WE muss erstmal der Motor nochmal raus...
Sobald ich was weis geb ich wieder bescheid. Kann dir aber sagen das ab 5300 definitiv der Ladedruck zusammenbricht. Macht nur noch ca 0,84 Bar Ladruck und beim OB sind es auch nur 1,3. Abgezogen den Schlauch vom WG hab ich auch noch nicht.

MfG

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja dann passt es aber im Grunde. Lambda 0,63 hast du mit 0,84 Bar. Wenn du dann deine 0,11 bar mehr hast (0,95) dann sollten es schon eher Lambda 0,67 sein und wenn du dann noch den Druck auf 3 Bar reduzierst hast du irgendwas um Lambda 0,70 - 0,72 was dann im Grunde OK wäre, wenn auch in meinen Augen immer noch viel zu fett.

Wenn du Breitbandsonde UND Abgastempanzeige hast dann kannst du den Benzindruck im Grunde soweit verringern bis du mit den Abgastemps an die 1000 Grad rankommst. Und wenn dann halt z.B. Lambda 0,82 anliegen freu dich, hast nämlich dann ne ganze Ecke mehr Leistung wie z.B. mit Lambda 0,75. Das spürst dann auch. :D

Thema:

Lambda 0,63 bei Vollast???

Lambda 0,63 bei Vollast??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Oben