Lambda 0,63 bei Vollast???

Diskutiere Lambda 0,63 bei Vollast??? im C20LET Forum im Bereich Technik; na also samy hat es schön erklärt...andere behaupten der vollastkennfeld kann sich verlernen etc..alles nur bla bla bla bla
Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
na also samy hat es schön erklärt...andere behaupten der vollastkennfeld kann sich verlernen etc..alles nur bla bla bla bla

• Lambda 0,63 bei Vollast???

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ladedruck ist aber auch nach STG abstecken exakt 1,5OB und 1,25DD.. das ist ja das was ich nicht verstehe, ALLE Werte sind auch nach abstecken des STG identisch und trotzdem fett wie Hölle. Kann also nur vom STG kommen. Ok ich fahr die P3,5 nicht mit 4,5 sondern 4,9 Bar BD weil ich mit 4,5 Bar Lambda 0,85 hab was zwar super ist aber leider auch 1100 Grad AGT deshalb hab ich BD erhöht bis AGT passte, das waren dann halt 4,9 Bar und da hab ich knappe 1000 Grad. Aber der Unterschied 0,65 oder weniger zu 0,78 wo er später hat ist ja nicht durch 0,4 Bar BD zu erklären. Mit 4,5 Bar hab ich halt 0,72 anfangs und später dann die angelernten 0,85.. aber das ändert am Anlern-Problem an sich nichts. :?

Denke ich weiß woran es liegt. Wie du schon vermutest sollte es am Steuergerät liegen die Kennfelder passen nicht. Pedalstellung 100% heißt noch nicht Volllast von daher untenrum passt es nicht. Ambesten die Kennfelder richtig einstellen lassen.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
ja die du nicht erklären willst...aber wenn was ist fragst immer wie es geht..dachte das sei ein forum zum geben und nehmen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
du,ich werde mich hüten davor bei dieser Angelegenheit öffentlich auszusagen!Samy hat es geschrieben wo die Ursache liegt.Für nähere Details halte ich meine Klappe.Ich habe meine Gründe dafür.Werden die meisten Leute nicht verstehen warum aber einige Leute werden mir Recht geben mich so zu verhalten.Ich habe eben nicht die erste Phase 4 Abstimmung hinter mir.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Kann es in dieser Situation sehr gut verstehen Klaus, hat garnichts damit zu tun das jemand was verheimlichen möchte oder sonstiges... Aber das sind nunmal so kleine Punkte die den einen Tuner vom anderen unterscheiden. Also wenn man es genau wissen will muss man schon bei gleichem Problem die Abstimmung bei dem jenigen machen.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
also das heisst bis 4500rpm ist trotz vollgas noch nicht das vollastkennfeld aktiviert?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Irgend sowas vermute ich denn egal wie beschissen er untenrum läuft, ab ~5000 rpm gibts nen Ruck und ab da zieht er so wie er soll bis 7000 und mehr.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
wenn die Programmierung fehlerhaft ist,kommt es zu ...wie soll man sagen...Spinnereien die sich in alle Bereiche ausbreiten können,angefangen von Kaltstart-warmlauf,Teillast,Volllast....alles schon erlebt.Man kann sowas schön beaobachten mit einer Breitbandlambdaanzeige was da alles vor sich geht in der M 2.7

und Thomas versteht mein Verhalten :D
ich bin froh das nun keine seltsamen Effekte bei meiner neuen Abstimmung mehr auftreten! :D mir ist schon "vorgeworfen" worden an meinen Auto stimmt was nicht!lauter so ne Scheiße...du suchst dir einen Wolf am Auto,machts alles neu,findest nichts,keine Besserung,alles in bestem Zustand immer.
Also mir geht da der Hut hoch,Arno hatte mir eindrucksvoll gezeigt warum bei mir alle bisherigen Abstimmungen von anderen Personen auf 550 er Düsen schief gelaufen sind.
Genau deswegen sage ich das nicht öffentlich weil die betreffenden Personen auch ab und zu mitlesen hier.Die sollen weiterhin ihren Job machen wie sie denken.
Vielen Dank an der Stelle für den Terror wo man mir angetan hat...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich habe zwar nicht so viel Mist erlebt wie du Klaus, aber doch schon ein wenig.. :wink: :evil:

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut das du mit den Problemen hinter dem Berg hältst..

Könntest wenigstens für andere User sagen auf was sie achten sollen und wie genau sich das fehlverhalten äußert damit man weiß das was bei der Abstimmung faul ist.

Obwohl mir das schon wieder zu sehr nach Arnos " Ich kann alles und die anderen gar nix" Mentalität riecht :roll:

Aber ich freu mich trotzdem für dich das dein Auto jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft!!

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
du Flo,du hattest doch gleiche Probleme mit deiner Abstimmung.Anfangs ging dein Auto wie Bombe,nach 50 km war alles weg...
es kann jeder nachlesen im Forum was damals vorgefallen ist bei dir und mir.Motorschaden z.B...ich kann auch wieder aggressiv werden.Will ich aber vermeiden.Nur hab ich jetzt eindeutig die besseren Trümpfe in der Hand.Ich habe vorhin nochmal ein Statement gelesen von damals wo dann ein Schloß gehängt wurde...

Ich weiß jetzt spontan nicht wie es bei dir ausgegangen ist..
warum ich nix im Detail sage habe ich erklärt.

es steht alles geschrieben im Forum welch Fehlverhalten und sonstiges bei meinen Motor war...

es geht mir nur darum,es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wie es bei mir ausgegangen ist weißt du doch. Ich hatte nicht so viel Ausdauer wie du und habe das Thema LET beendet :roll:
Lag aber eher an dem Ärger mit dem Lader anstatt der Abstimmung..

Aber ich kann und will nicht glauben das es nur Arno schafft nen 400 PS LET ordentlich für den Alltagsbetrieb abzustimmen. Dafür bin ich zu lange dabei..

Ich rede jetzt nicht von den ganzen 1/4 Meile hütten.. Nicht das jetz wieder alle aufschrein " Hey. meiner läuft doch auch und ist von dem und dem abgestimmt worden" :lol:

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
schaffen tun sie alle ordentlich abstimmen.Ich war ja immer vor Ort,habe gefahren jedes mal zum abschluß,alles wunderbar.Jeder hatte mich gefragt,bist du zufrieden oder gibts nochwas zu ändern?nein alles prima... war ja so,abstimmen können alle...
du fährst nach Hause...jedesmal an Kassler Berge nach ca 150 km ist vorbei die hohe Kunst vom abstimmen...

ich glaub wir hören auf damit...ich fühle so ein unangenehmes Bauchgefühl

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
schaffen tun sie alle ordentlich abstimmen.Ich war ja immer vor Ort,habe gefahren jedes mal zum abschluß,alles wunderbar.Jeder hatte mich gefragt,bist du zufrieden oder gibts nochwas zu ändern?nein alles prima... war ja so,abstimmen können alle...
du fährst nach Hause...jedesmal an Kassler Berge nach ca 150 km ist vorbei die hohe Kunst vom abstimmen...

ich glaub wir hören auf damit...ich fühle so ein unangenehmes Bauchgefühl

Das kenne ich :lol:

Ist wohl besser. Wir sind ja jetzt beide zufrieden und alles ist gut!

gruß Flo

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
aber liegt doch an den jenigen die das auto abgestimmt haben richtig?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
ich bin unschuldig...mein erster Phase 4 Motor könnte heute noch laufen,bin ich mir sicher

so und jetzt schluß aus Amen

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
also wenns um Ph4 abstimmungen geht führt kein weg am arno vorbei?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich war ja auch schon bei EDS und hab mir damals(glaub 2001 war das) eine komplette Phase 4 geholt.Der Arno versteht schon sein Handwerk und ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.
Mfg Markus

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
kenne viele PH4 autos von EDS wo der Motor schon hochging,war sicher ein kraftstoffproblem :roll: ,immer diese verbrannten kolben :lol:

Thema:

Lambda 0,63 bei Vollast???

Lambda 0,63 bei Vollast??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Oben