lager spurstangen

Diskutiere lager spurstangen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho ich habe meine spurstangen verchromen lassen und dazu die gummilager mit metallhülse (wo die schrauben zur befestigung an die servo...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

ich habe meine spurstangen verchromen lassen und dazu die gummilager mit metallhülse (wo die schrauben zur befestigung an die servo durchkommen) ausgepresst!

nun bekomme ich diese lager einzeln nicht neugekauft sondern nur die ganzen stangen (bei opel und tremonia nachgefragt)...davon hab ich noch ein paar gebraqucht rumliegen

was soll ich nun tun? weis jmd wo ich die einzeln bekomme oder kann ich ohne bedenken gebraucht wieder einpressen?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die beim auspressen nicht kaputt gemacht hast dann schon. Sind die denn sehr fest drinnen? Ich weiß genau welche du meinst, da wo die Stangen ans Lenkgetriebe kommen, ich habe nämlich das selbe vor :wink:
Prüfe aber ob die Teile nicht zuviel Spiel haben!

Gruß Andy

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Hat mittlerweile einer ne Lösung? Würde mir nur ungern neue Stangen für 130eus/stück zulegen, wenn nur die Gummis porös sind^^

MfG,Sascha

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hmmh ...

Also zu kaufen wirds die wohl nicht geben, wenn überhaupt nur als PU-Variante, müsste man mal anfragen ... :roll: :? :?:

Alternativ wäre vielleicht selber welche drehen eine Möglichkeit. Ich denke da an Materialien wie Messing oder PTFE (Teflon). Oder gibts gar das PU-Zeug als Stangenmaterial...?

Das die elastisch gelagert sind hat n.m.M. eher mit Komfort zu tun.

Gruß,
ViSa

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Komforf ist so ein Ding^^ Keine Ahnung, ob das dem Lenkgetriebe auf dauer so gut bekommt, wenn das nicht mehr entkoppelt ist. Powerflex selbst, ist leider ein wenig geizig, mit der Bemaßung der Buchsen. Dachte da an die Koppelstangen vom Golf4,Audi3..... die sehen schon sehr passend aus.

Thema:

lager spurstangen

Oben