Ladertausch; was braucht man alles

Diskutiere Ladertausch; was braucht man alles im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, wer kann mir bitte helfen? Ich möchte meinen Lader tauschen bzw überholen lassen, da er doch ein wenig Öl sabbert und KD auch noch...
P

Psychoschlumpf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

wer kann mir bitte helfen?
Ich möchte meinen Lader tauschen bzw überholen lassen, da er doch ein wenig Öl sabbert und KD auch noch fällig ist.

Jetzt die Fragen:
Was würdet ihr alles neu machen??
Dinge wie Öl sind mir schon klar.
Ich kenn es von anderen Marken, dass Öl-Ablaufschlauch gemacht werden sollte. Neue Stehbolzen rein und sowas.
Wenn sowas nötig ist, frag ich mich ob die Krümmerschrauben wie beim Z20LEH von Vorteil wären, oder bessere Stehbolzen wie sie FTT anbietet.

Bitte alles an Meinung etc posten. Auch gerne zum Überholen des Laders.

Danke

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich dachte eher an ne neue Ölzulaufleitung.
Wieviel km hatn der Hobel runter?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
frisches Öl
Ölfilter
neue Ölzulaufleitung
neue Krümmerdichtung
neue Kupferringe Ölzulauf

Bolzen und Muttern kann man eigendlich lassen.... wenn sie nicht ausgenudelt sind!
Anzugsmoment beachten, das machen die meisten falsch und wundern sich wenn die Bolzen wegbrechen nach einiger Zeit

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
frisches Öl
Ölfilter
neue Ölzulaufleitung
neue Krümmerdichtung
neue Kupferringe Ölzulauf

Bolzen und Muttern kann man eigendlich lassen.... wenn sie nicht ausgenudelt sind!
Anzugsmoment beachten, das machen die meisten falsch und wundern sich wenn die Bolzen wegbrechen nach einiger Zeit

Würde ich genauso machen, lediglich die Zulaufleitung würde ich mir sparen wenn sie noch in Ordnung ist (bitte Prüfen). Zudem wirst du sie Original eh nicht mehr bekommen, da NML. Andernfalls eine Leitung bei Hydraulick bauer pressen lassen -die alten Fittings deiner Leitung können weiter verwendet werden!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Genau den fehler machen viele... Die zulaufleitung muss neu, das steht sogar in div Arbeitsanweisungen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da sind mir ja auch schon Geschichten zu Ohren gekommen...ei ei ei...aber des ne andere Baustelle :lol:

Mach neu. Ich könnt jetzt net mal auf Anhieb eine "gute" Prüfmethode sagen.
Oben rein unten raus --> ok?
Oben rein unten nix --> nicht OK???
:lol: :lol: :lol:

(Und nein, bitte so NICHT prüfen!!)

P

Psychoschlumpf

Punkte Reaktionen
0
sauber Jungs, das nenn ich mal schnelle antworten. Danke schon mal.

Also der Hobel hat 33tkm runter.
Bis jetzt besorgt habe ich:

Kerzen NGK-Platin PFR6B
Öl Mobil 5W50
Getriebeöl Mobilube
VKER Dichtsatz mit neuen Bolzen und Muttern

Ölzulauf ist nicht mehr Lieferbar?? Der Motor ist doch auch in den neuen Astras und Co verbaut, oder?? Wo lag das Teil denn Preislich??

Bolzen, wenn sie noch gut sind werde ich sie dann wohl lassen. Was ist mit den Muttern? Sind diese langen mit Torx und maulschlüssel besser??
Die Unterlegscheiben??

Lader überholen lassen allgemein??
Möchte es machen lassen, da ich beim Einbau des VKER schon ein deutliches Wellenspiel feststellen konnte.

Danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Nimm die Stahlflex von Gema ;)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum soll der Ölzulauf nicht mehr lieferbar sein? Ist doch ein aktueller Motor. Können die doch net bringen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schreib mal deinen Motorcode ;-) Sind ja im Z16 Forum und weiteroben schreibst du von Z20.
Wenn Z16, hast du keine Garantie mehr?

P

Psychoschlumpf

Punkte Reaktionen
0
Nichts neues zum Ölzulauf????

@LET Vectra: hast auch nen Link zu der Leitung von GEMA???

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Natürlich gibts die Öl-Zulaufleitung beim FOH zu bestellen.

Thema:

Ladertausch; was braucht man alles

Ladertausch; was braucht man alles - Ähnliche Themen

Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
orginaler Turbolader für c20let: Hallo allerseits, der ein oder andere hier wird mich wohl noch kennen hoffe ich...... Meine Frage ist nun, ob mir hier jemand eine wirklich gute...
Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen: Servus, mein Coupe: Z20LET - Klasenmotor mit Stahlpleul, Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben, kurzem Ansaugweg mit Silikonschlauchset von Klasen...
Oben