Lader Pfeift und Geräusche wie ein HKS...

Diskutiere Lader Pfeift und Geräusche wie ein HKS... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja das kenne ich. war ja auch dran um die unterdruckleitungen dort zu prüfen....
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ja das kenne ich. war ja auch dran um die unterdruckleitungen dort zu prüfen....

• Lader Pfeift und Geräusche wie ein HKS...

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Wie schauts aus mit dem abdrücken.... kann ich das so machen... oder nimmt der Lader oder die DK schaden???

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Geh an ein unterduckschlauch vom Turbolader und halte da druckluftrein ca 1,5 bar dann verstopfe vor dem luftfilterkasten den ansaugschlauch( ich habe eine Bierflasche genommen)
dann noch vor dem ansaugstutzen verschlissen.
Wenn du willst kannst du ja am unterdruckschlauch ein Ventil einbauen. Ich habe es mit ner Luftpistole vom Kompressor gemacht und dann geschaut Ober er irgendwo raus pfeift.

Viele grüße und viel glück hatte auch viele Probleme also vieleicht kann ich dir ja noch weiterhelfen.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
also ich habe heute die unterdruckleitungen und ie ansaugleitung, mit Druckluft bearbeitet. Ich habe nix undichtes feststellen können. Was mir aber aufgefallen ist, das Pfeifen war kurzzeitig weg beim losfahren. Kam dann aber immer lauter werden zurück.

Ich muss wohl doch nen Tag in Oberhausen verbringen.Meine 3" anlage gibt auch den geißt auf. Die Reißt schneller als man sie schweißen kann.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
und haste noch was raus bekommen können?

bei mir war dieses "kompressor" pfeifen auch ne weile... jetzt steht der karren. laderschaden. vermute welle fest, da jetzt gar kein ladedruck mehr aufgebaut wird. werd den lader gleich abbauen. dann sehe ichs.

was mich interessiert, hast du eine druckreduzierungsschraube verbaut. vermute meinen fehler fast von dem mist.

mfg ttb

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hatte das gleiche bei einem Kumpel gehabt. Vorn hat es nur noch gepfiffen und gesummt. Ladedruck lt. Opcom -> 0bar

Haben dann mal nach dem Wellenspiel geschaut (bzw. gefühlt) und siehe da -> Welle halt nur noch klingel-lingel-ling gemacht -> Schrott.

Wenn der so anfängt mit jaulen würde ich keinen Meter mehr fahren.Danach war der Motor leider auch im Eimer ...

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Bei mir sind alle unterdruck/druckleitungen I.O. Alles dicht. DEr lader macht auch noch seinen vollen Druck. Ich ahbe keine einbußen was leistung betrifft. Lediglich ne schwitzender Ölrücklauf und ne undichte Wasserzulauf dichtung habe ich gefunden. Und ich fahre keine Öldruckreduzierungsschraube

Thema:

Lader Pfeift und Geräusche wie ein HKS...

Lader Pfeift und Geräusche wie ein HKS... - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben