Lader Defekt ?

Diskutiere Lader Defekt ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; keine ahnung, ob die spalten gestimmt haben. hab nix nachgemessen vorm einbau. verdichter und turbine original leh. aber dann hätte es ja von...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wer hattn da seine Finger im Spiel gehabt?
Radrückenspalt hat gepasst?
Durch zu hohen Druck hinterm Radrücken und/oder zu hohen Unterdruck vpr dem Verdichter leidet das Axiallager schon enorm.

Waren Verdichter und Turbine orginal?
Wenn Turbinen und Verdichterschub zu große Abweichungen haben, dann kann sowas auch passieren

keine ahnung, ob die spalten gestimmt haben. hab nix nachgemessen vorm einbau.
verdichter und turbine original leh.

aber dann hätte es ja von anfangan sein müssen, oder?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so neuer lader ist drin...
kerle, der hat gleich spürbar geschätze 50 ps mehr ;-)
lag wohl dran, das beim alten lader etwas karies am verdichterrad gefressen hatte ;-)
an einigen zähnen waren schon ecken abgebrochen, und die welle hatte ca. 3mm axialspiel.
kernschrott also !
krümmer nicht gerissen o.ä. welle auch keine fressspuren. denke es lag dann wohl am ladedruck und das der leh lader an der kotzgrenze läuft mit knapp 300 ps.
werde den anderen lader wohl instand setzen lassen mit einem upgrade auf größere komponenten, um weniger drehzahl und längere haltbarkeit hinzubekommen.

mfg ttb

Thema:

Lader Defekt ?

Lader Defekt ? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben