Ladeluftkühlernetz Wiltec vs. Audi ?

Diskutiere Ladeluftkühlernetz Wiltec vs. Audi ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich war am überlegen mir 2 Netze aus dem Audi 200 20V Turbo (sollten die gleichen wie die Rs2-Netze sein) zusammenschweissen zu lassen. Das...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

Ich war am überlegen mir 2 Netze aus dem Audi 200 20V Turbo (sollten die gleichen wie die Rs2-Netze sein) zusammenschweissen zu lassen.

Das Ladeluftkühlernetz hätte dann die Abmaße von 380x360x85 (~11.6Liter), mein derzeitges Wiltecnetz hat 550x230x65 (~8.2Liter).

Turbolatoren Wiltec vs Audi 200/RS2/S2:

Im Vergleich zu meinem aktuellen Wiltec-Llk sehen die Turbolatoren allerdings ziemlich gleich aus und ich frage mich daher ob es überhaupt Sinn machen würde.

Sind die Turbolatoren vom Rs2-Llk die selben wie die vom Audi 200 ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die frage stellt sich ja nicht wirklich , der wirkungsgrad beim audinetz ist um welten höher als bei dem chinamüll , hab das selber an meinem golf gemerkt

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ja und wieso ? Wo ist der Vorteil, optisch seh ich nicht viel Unterschiede ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja und wieso ? Wo ist der Vorteil, optisch seh ich nicht viel Unterschiede ?

ja im wirkungsgrad wie der wärmeaustausch funktioniert , die wiltec dinger sind extrem masiv und speichern viel kälte für einen lauf reichts das dann auch , wenn sie aber heiß sind bekommt man die hitze nicht mehr raus :wink:
anders bei den guten netzen , die sind sehr fein und haben nen guten wärmeaustasuch :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wer produziert denn eigentlich die Audi Netze? Behr,Hella ? Oder kein 'normaler' 08-15 Hersteller?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wer sie herstellt ist egal, die werden ihr Patent drauf heben.

Thema:

Ladeluftkühlernetz Wiltec vs. Audi ?

Oben