Ladeluft verohrung wie machen?

Diskutiere Ladeluft verohrung wie machen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi.Ich hab mir für meinen Cali einen riesen Ladeluftkühler gekauft.War klar das die orginal Ladeluft verschlauchung jetzt nicht mehr passt.Kann...
S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hi.Ich hab mir für meinen Cali einen riesen Ladeluftkühler gekauft.War klar das die orginal Ladeluft verschlauchung jetzt nicht mehr passt.Kann mir einer einen Tip geben wo ich ein so ein Ladeluft verrohrungs kit zusammen stellen lassen kann oder wie ich es selber machen kann??Ich weiß das es sowas von Eds Mototrsport gibt abber die verrohrung passt ja nur auf der ihren LLK.Wäre für Ratschläge oder Angebote sehr dankbar. Gruß STORM

• Ladeluft verohrung wie machen?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
werd dir klar wo du mit der verrohrung lang willst und kauf die dann paar samco-schläuche und bau es passen zusammen.

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
scheun wies am besten passt, samco schläuche kaufen, edelstahl oder alurohr kaufen und feuer frei :D

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Bei Schweizer Motorsport in Winneden Vorbei gehen mit muster und der macht dir die Komplette Verrohrung aus alu Geschweisst !!!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
kann man statt alurohre auch komplett samco-schläuche verwenden, oder ist das nicht stabil genug?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

wirkt sich auf die Leistung und das Ansperchverhalten nur dieLänge der Verrohrung an, oder ist der Verlauf, Bögen usw. auch bedeutend??

Ich habe aus Platzgründen die eingänge für den LLK nicht seitlich angeschweißt, sondern hinten!!

Ist dieser "Knick" negativ für das Ansprechverhalten oder für die leistung??

Mfg Mich

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wirkt sich auf die Leistung und das Ansperchverhalten nur dieLänge der Verrohrung an

Pauschal kann man sagen:
Dünn und lang: gutes ansprechverhalten wegen der höheren Strömungsgeschwindigkeit
Dick und kurz: Obenrum viel Leistung wegen dem hohen Luftdurchsatz

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte das nicht gehen? Da es ja die Druckseite ist dürfte es da keine Probleme geben.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
lassen die samco-schläuche sich formen/biegen?
oder sind die nicht elastisch genug?
(hab die noch nie in der hand gehabt)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ein wenig schon. Aber die Dinger knicken relativ schnell ein. Wenn du alles aus Samcos machen willst, wirst du wohl verschiedene Formteile nehmen müssen.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Warum überhaupt Alu/Edelstahlbögen und dann dazwischen wieder Schlauch ? Da hat man doch immer einen Haufen übergänge und immer wieder stellen wo was undicht sein kann.

Ich hab mir nen Flexiblen Schlauch gekauft mit ner Edelstahlspirale aussenrum. Der hält Drücke aus bis 10 bar und hat ne Wandstärke von 6mm.

gruß
Christian

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand mal Bilder von seiner Verrohrung???
Fahr nen D-Kadett, da gibts wenig passendes, bin daher auch grad am basteln und noch unschlüssig. :roll:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja, bilder wären nicht schlecht.
ich werd versuchen, für die neue verrohrung so viele teile der alten zu benutzen, wie möglich, aber das material wird sicher nicht reichen...

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hat denn niemand Bilder von seiner Verrohrung, bzw. Anpassungen? :roll:

Thema:

Ladeluft verohrung wie machen?

Oben