Ladeluft rückführung H OPC

Diskutiere Ladeluft rückführung H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community. Undzwar habe ich eine frage der Astra H OPC hat ja eine Ladeluftrückführung über das ULV ? Wo ist diese Leitung , sie müsste...
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community.

Undzwar habe ich eine frage der Astra H OPC hat ja eine Ladeluftrückführung über das ULV ?

Wo ist diese Leitung , sie müsste ja irgendwo wieder in den Ansaugtrack bzw Luftfilter oder?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die ist im Verdichtergehäuse integriert bzw. ist das alles ein Teil, wenn das ULV öffnet gehts gleich wieder rein und wird erneut verdichtet.

Warum fragst?

Grüße

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Weil ich das Ulv stillgelegt habe und ein externes BOV habe.

Und jetzt einen kurzen Ansaugweg verwenden möchte, und ich dachte das vom Turbolader eine Leitung zum Luftfilter geht.
Das Heisst das dies alle im Turbo intigriert ist oder also die rückführung?

Und die wäre dann ja nach dem wechsel eifnach ab ;-)
Weil auf dem Bild hier von Klasenb :

http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?cPath=1_6_24_27_33&products_id=146

sieht man von dem Schlauch einen kleinen nach hinten gehen wozu dient der ?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Der Schlauch auf dem Bild geht zur Entlüftung, der kommt dann an den Ventildeckel weil der orginale Entlüftungsschlauch durch den kurzen Ansaugweg entfällt.
Der orginale Entlüftungsschlauch geht ja normalerweise an das flache Ansaugrohr über dem Ventildeckel aber wie schon geschrieben entfällt das ja durch den kurzen Ansaugweg.

Der dünne Schlauch der unter dem Luftfilterkasten zum Turbolader geht ist nur Unterdruck bzw. Überdruck für die Regelung vom ULV, in diesem steckt ja auch dein RSV mit dem du ja das ULV stillgelegt haben wirst.

EDIT: da war einer schneller mit antworten :)

Grüße

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Richtig ;-)

Aber das RSV ist beim mir recht weit oben , direkt neben dem Bov anschluss.

Macht das was oder muss das RSv möglichst nah am ULV sein ?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nein macht nichts aus, ist normal dass, das RSV dort oben ist, da man dort den Schlauch am einfachsten trennen kann weil er dort aus flexiblen Gummi ist.

Grüße

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ok gut.

Was auch komisch ist das mein Dv-26-D bei halbgas wegnahme eher so pumpt bzw zwitschert und nur bei Volllastwegnahme richtig pfeift?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ja liegt bedingt auch daran dass bei Halbgas wie der Name so schön sagt nur halbsoviel LD anliegt in der Regel ;)

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ja aber das es dann einfach ncht leiser zischt sondern pumpt bzw zwitschert is komisch, das bov hab ich jetzt knapp 1,5 jahre drin.

Ist das beim SSQ2 nicht so mit dem zwitschern bzw pumpen ?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Nein... Das ist ja einstellbar, da hast Du auch keine Tempomatbedingten ablassorgien ;)
Ich persönlich bin es ja auch gefahren, das 26-D.

MfG

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
SSQV 2 ist nicht einstellbar, fahr seit kurzem eins.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich dachte immer die kann man einstellen HKS SSQV und der eigentlich Nachbau "Monzä". Da ist so eine Schraube dran mit Riffelung daran dreht man und stellt den Öffnungsdruck ein. Dachte ich zumindest...

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Theoretisch ist das Einstellen bei dieser Art der Blow Off Schwachsinn, weil ja 2 Kolben vorhanden sind.

Thema:

Ladeluft rückführung H OPC

Ladeluft rückführung H OPC - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Astra h opc max 8000 euro: Suche einen zweiten astra h opc , wer einen abzugeben hat gerne melden . Mfg Markus
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben