Ladedrücke bei klasen ph 3

Diskutiere Ladedrücke bei klasen ph 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe ne software von klasen, er meinte es wäre ph 3 und ich habe probleme mit dem ladedruck. aber um den fehler zu finden müsste ich wissen...
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evojonny

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ich habe ne software von klasen, er meinte es wäre ph 3 und ich habe probleme mit dem ladedruck. aber um den fehler zu finden müsste ich wissen welchen haltedruck bzw overboost ich haben sollte.
hab ihn schon angeschrieben bekomme aber nie antwort

weiters habe ich ne friedrich 3zoll anlage ab turbo ohne kat
ne pierburg benzinpumpe
grossen LLK
einspritzdüsen von leh
eds stutzen

vielleicht hat jemand das selbe und kann mir weiterhelfen
 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Was soll Klasen Dir den sagen ?! Es sind die Ladedrücke immer nach Kundenwunsch unterschiedlich. Einige fahren weniger Ob wegen Drehmoment ( 1,2 bar am anfang ) oder mehr Ob ( 1,5 bar anfang ). Je nach Lader fallend auf 1,0 - 1,1 bar am Drehzahlende. Glaskugel kann auch Klasen nicht, welches SW Du da drauf gespiet bekommen hast, es sei dem Du warst Persönlich dort oder kannst was zu dem Auto was schreiben ( Kennzeichen ) was mal dort zum Abstimmung war oder SW gekauft wurde ( Rechnung ) .

EDIT:
Hab den Text verbessert.
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Bitte einmal das ECU von seiner Versorgungsspannung trennen für 1 min und dann wieder testen !

Sind die Probleme danach erstmal verschwunden oder bestehen Sie sofort wieder ?

mfg ASH@EDS
 
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evojonny

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Ich war nicht beim Stefan. Bin 1000 km weg von ihm. Das war ne fertige software für eben die genannten Komponenten. Einzig der llk und der eds stutzen sind nicht von ihm. Ich habe Schwankungen beim Ladedruck. Mal 0.7 haltedruck Dan einen Tag später wieder 0.9-1 Bar. Ein anderes mal geht er erst ab 5500 Touren dafür Dan so richtig. Wie wenn da ein Ventil manchmal nicht richtig schließen würde. Hab zwar ein Bov drinnen aber ich habs schon weggeschlossen und das Problem bleibt.
 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Hast Du alle Massekabel angeschlossen ( STG zu Brücke + Getriebe zu Karosse ) ?
 
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unterdruckleitung zum Wastegate richtig?
 
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evojonny

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meiner meinung nach schon. hast ein schema?
 
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Silverspeed

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ja das gibt es auch hier das Schema aber wo weiss ich jetzt nicht bzw will auch nicht suchen.
Tausch mal die beiden Leitungen...
 
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evojonny

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Schläuche sind richtig. Ich bin ja letzte Woche ohne Probleme gefahren. Sofern das mit ca 0.8 und 1 Bar gepasst hat. Und ist mein eigentliches Anliegen. Hab mir jetzt ne neue wgd bestellt. Wäre trotzdem gut zuwissen wo ich mit dem Druck liegen sollte
 
Samy

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Eine Phase3 für den C20LET also schätze mal das wird dann was um 300PS sein braucht dafür aufjedenfall mehr wie 0,8bar obenraus damit hat man mit den Serienteilen keine 300+ PS. Das sollte mindestens 1-1,15bar haben. Bei tieferer Drehzahl meist auch noch etwas höher aber das kommt dann drauf an inwieweit die Wünsche waren wenn das ein "Standard" ist wohl in richtung 1,3-1,5bar bei tiefer bis mittlerer Drehzahl wären üblich. Aber ums genau zu wissen wenn keiner auf die Email geantwortet hat wie schon gesagt wurde da mal anrufen?

Den test mit Tech1 Regeltakt oder Schlauch von der Wastegatedose hats schon gemacht was waren die Ergebnisse daraus?
Mal eine andere Software von einem evtl. bekannten der auch nen c20let hat reinhängen zum testen?
 
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evojonny

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hab heute nochmal über seine hp gemailt und sofort antwort bekommen. hab wohl ne alte mail ad gehabt. 0.8 dd hat schon gepasst nur overboost sollte 1,3-1,4 sein, dass hatte ich nicht. ich warte jetzt mal auf die neue wg dose dann mal einstellen und sehen was er macht.
 
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evojonny

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so hab jetzt das bov rausgeschmissen und ne forge wg dose verbaut.
hab erst mal die dose so eingestellt wie ichs hier mit der suche gefunden habe.
also mal nur mit der hand vorgespannt hatte da schon 0.8 dd aber nur 1 bar ob hab dan noch zwei umdrehungen nachgespannt aber der ob hat sich nur kaum erkennbar verändert.
soll ich noch nachspannen bis ich auf die 1.3 komme oder verheiz ich damit was?
 
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suat87

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Wenn er Anfângt rumzukotzen bevor du mit deinem
Ladedruck an die 1,3bar kommst dann weisch das da etwas nicht passt. Einfach mal langsam rantesten weil für Dosen gibts keine Einheitlichen Werte....
 
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evojonny

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so das einstellen hat sich jetzt mal von selber erledigt da die kupplung jetzt nicht mehr mitspielt. habe noch die serien kupplung drinnen. wollt die sowieso wechseln aber ich dachte ich komm wenigstens über die saison.

reicht da die sachs sportkupplung organisch? da steht ja die zieht nur 350 nm ???
 
maikbcorsa

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Das ist doch eigentlich die Kupplung für den XE. Ich habe die drin, aber ich fahre auch nur nen XE, der "nur" 230NM macht. Also ich kann sie nur weiter empfehlen, aber ob die auch beim Turbo lange hält kann ich nicht sagen.

Kann es sein das du dann kein F28 fährst?


Maik
 
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