Ladedruckverlauf und leistung normal???

Diskutiere Ladedruckverlauf und leistung normal??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Hab ebdlich meine ladedruckanzeige angeschlossen und folgendes fesgtestellt. der lader bringt den vollen overboost (0,9bar) und den normalen...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab ebdlich meine ladedruckanzeige angeschlossen und folgendes fesgtestellt.

der lader bringt den vollen overboost (0,9bar) und den normalen ladedruck (0,6bar) in jeder situation.eigentlich verwunderlich ist bei 141000km noch der erste lader *ggg*

aber!!! wenn ich voll durchbeschleunige dann geht der ladedruck ab ca 5500 umdrehungen auf 0,5bar zurück,passiert nur wenn ich ihn scharf ausdrehe ab dem dritten gang (im zweiten ist die zeitspanne wahrscheinlich zu kurz vom abfallen bis ich schalten muss so das es mir da nicht aufgefallen ist)

ist das normal oder woran kann das liegen?

außedem ist mir aufgefallen das er im 6ten gang bei vollast seine höchstgeschwindigkeit trotz vollem ladedruck nicht erreicht und ab 200 nur noch sehr schleppend vorangeht,die anzeige ist auf 0,02 bar genau hab ich gestern überprüfen lassen,ab und zu kommt auch ein leichter benzingeruch durch die lüftung rein aber ich kann kein leck finden im motorraum ist immer alles trocken.

gruß MaXxCaliTu

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also da meiner auch noch Serie ist, kann ich nur bestätigen dass das Verhalten nicht normal ist. Meiner Meinung nach hast du irgendwo ein Problem mit der Benzinzufuhr. Das könnte auch erklären, warum du keine Leistung ab 200 km/h bei vollem Ladedruck hast, das Gemisch stimmt nicht mehr, der Motor klingelt und die Zündung wird zurückgenommen. Der Geruch kommt villeicht vom Aktivkohlefilter, villeicht kommt das Problem dadurch, dass der Tank nicht mehr entlüftet wird :confused:.

Mfg Patrick

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
ach ja

hatte noch was vergessen,saufen tut er wie ein brite kurz vor kneipenschluss...

gruß MaXxCaliTu

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
-Kat noch in Ordnung?
-Kompression mal messen

mfg Klaus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Lamdasonde wäre auch 'ne Möglichkeit. Ausserdem Temperaturfühler Wasser + Ansaugluft, die beiden können das Gemisch auch gründlich versauen.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

also die kompression ist i.o. der kat auch er hat auch mal ab und zu so nen anfall von leistung wie grade vor ner halben stunde da ging er wie die pest...
was die fühler angeht muss ich mal schauen könnten das auch kontaktschwierigkeiten sein?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kontaktschwierigkeiten sind auch möglich, am besten mit 'Kontakt 60' einsprühen und Stecker ein paarmal aufstecken und wieder abziehen. Kein Caramba oder ähnliches, das ist säurehaltig.

Thema:

Ladedruckverlauf und leistung normal???

Ladedruckverlauf und leistung normal??? - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben