ladedruckverlauf 6. gang

Diskutiere ladedruckverlauf 6. gang im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich war dieses WE mit meinem Vectra und PO3 auf der Autobahn unterwegs. Bei ca. 6000 U/min im 6. Gang habe ich bei Vollgas nur noch 0,5 bar...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Ich war dieses WE mit meinem Vectra und PO3 auf der Autobahn unterwegs.
Bei ca. 6000 U/min im 6. Gang habe ich bei Vollgas nur noch 0,5 bar Ladedruck. Sonst auf der Landstraße OB teilweise bis 1,4 bar und ca 0,9 bar DD. Sinkt dann vor allem in den höheren Gängen mit höherer Drehzahl auf die 0,5 bar ab.

Sonst, so im mittleren Drehzahlbereich geht er "wie Sau" (vor allem im OB)

Allerdings war ich da auf der AB schon über 250 km/h GPS. Ich denke, dass ich noch auf ca. 260 gekommen wäre, was allerdings für die po3 in Ordnung wäre.

Ist das Ladedruckverhalten beim Serienlader normal?
Ich weiß, das ich 2 kleine Risse im Sitzring habe, die aber noch relativ gering sind, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen.

Kommt das davon, oder liegts am Auspuff, ich hab 2-flutige DP und bis zum 200 Zeller 70 mm, dannach nur eine Jetex Gruppe A außen 63 in den Rohren wahrscheinlich deutlich geringer.

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
sorry für meine frage, aber was erwartest du von nem serienlader?
bei der drehzahl geht ihm nunmal die luft aus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
die Frage ist doch berechtigt,0,6 bar ist Serie! mit P3 muß mehr anliegen,der Lader kann das (falls technisch o.k.)

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Samco Ansaugschlauch, den originalen hats mir immer zusammengezogen.
Wastegatedose ist von Klasen, sollte i.O. sein, da OB und DD in niedrigeren Drehzahlen erreicht wird.

Die Drehzahl beträgt wie gesagt 6000, wenn 0,5 bar anliegen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
und vollast solltest du da im abgasgehäuse um die 900 grad haben und da werden die beiden risse warscheinlich größer werden und da wird dann dein ladedruck bzw, ag strom abhauen. neuen Sitzring und klappe rein und dann sollte es gehen.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Also sollte ein "frischer" k16 die 0,9 bar bis 6000 halten können?
Zum Auspuff hat bisher noch keiner was gesagt, ich denke aber, das er beim Serienlader noch reichen müsste. PO schreibt ja eigentlich nur vor: "freierer Endtopf".

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, du musst aber auch bedenken, dass das schon nahezu das absolute Maximum ist.
6.Gang / 6000 rpm

Da ist halt auch irgendwann Feierabend.
Wenn alles andere soweit passt, dann würd ich da etz net auf biegen und brechen versuchen noch des letzte bisschen rauszuholen. So ein neuer Lader ist ja auch net grade günstig

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also sollte ein "frischer" k16 die 0,9 bar bis 6000 halten können?
Zum Auspuff hat bisher noch keiner was gesagt, ich denke aber, das er beim Serienlader noch reichen müsste. PO schreibt ja eigentlich nur vor: "freierer Endtopf".

PO3 hat keine 0,9 bar bei 6000 U/min. Ab 5000 U/min wird langsam runter geregelt.

EDIT: Tippfehler beseitigt

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
mein neuer k16 mit eds chip macht bis ~6000 vollen dd (0,95). danach gehts leicht abwärts.

Thema:

ladedruckverlauf 6. gang

ladedruckverlauf 6. gang - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
PO3 Testfahrt mit Tech1 Ladedruckregelung: Ich war heute mit dem Tech1 am LET unterwegs um festzustellen, warum mein Ladedruck auf der AB vor allem im 6.Gang auf 0.5bar runtergeht so ab5500...
Grundeinstellung der Wastegatedose im Astra H OPC Z20LEH: Grundeinstellung/Wastegatedose Z20LEH : Problem mit Ladedruck! Hi, habe ein Problem mit meinem Astra H OPC. Zu meinem Setup: - Scorpion...
Oben