Ladedruckscwankungen

Diskutiere Ladedruckscwankungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Ladedruck schwankt im 5 bzw. im 6 Gang. Aber nicht das er zu wenig hat sondern zu viel. Wenn ich im 6 Gang bei 2500-3000rpm...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Ladedruck schwankt im 5 bzw. im 6 Gang.
Aber nicht das er zu wenig hat sondern zu viel.
Wenn ich im 6 Gang bei 2500-3000rpm beschleunige geht er in den OB von 1,2-1,3 Bar und regelt dan auf 0,95 dann wieder auf 1,1 Bar ,das geht solange bis er dan in höheren Drehzahlen auf 0.8-0.9 Bar abfält.
Beschleunigung ist schön gleichmäßig keine aussetzer oder sonstwas.
Verbaut ist ne EDS PH 1 (ältere Version)
Kann es sein das die Wastegatedose zu hart ist ,das er deswegen den DD nicht sauber einregeln kann.
Wies leider nicht was für eine Dose dass ist,hab die Damals zu hause gehabt und mir den passenden halter dazu gemacht.
Vom Durchmesser her ist sie um einiges grösser aber das hat auch nichts zu sagen.
mfg felix

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
klassiker, zu stark gespannte dose so dass keine regelung mehr möglich ist! locker mal die stange

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn ich die Dose lockere fält ja auch der OB .
Der past ja .
Dachte mir mit der Regelstange stellt mann nur den OB ein.
Gibt es nicht eine kg angabe die die Dose anziehen soll?
mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
spann die Dose mehr bis das auf und ab aufhört.....

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Warumm jetzt mehr spannen?
Dachte mit der Dose stellt mann nur den OB ein.
Wenn er so nicht sauber einregelt muss doch irgenwas anderes nicht passen .
kanns nicht sein das die dose zu stark ist ?
mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja keine Ahnung,du baust irgendwas dorthin und es funktioniert nicht wie es soll...probier zumindest aus was passiert mit anderer Einstellung...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Mein Z20LET schwankt auch ein wenig mit dem Ladedruck...
Kann dort auch die Dose zu sehr gespannt sein?
Weil mein Turboschub kommt auch irgendwie erst bei 3000 Umdrehungen neuerdings...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Scheint echt was dran zu sein...
Habe die Wastgatedose wieder ein wenig gelöst und der Ladedruckaufbau ist wieder perfekt und der Lader drückt wieder viel höher und gleichmäßiger ohne Schwankungen!
Fähr sich als hätte er 20ps mehr :)

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wenn die Dose zu stark gespannt wäre, dürfte es ja unmöglich sein dass das Steuergerät dann denn DD auf 0.6 Bar regelt bei ausgeschalteter Leistungssteigerung.
Hab jetzt einiges probiert mit rumstellen an der Dose aber man siehts an der Ladedruckanzeige im 5,6 Gang das sie Leicht zwischen 0,9 und 1 Bar pendelt.
Bei ausgeschalteter Ph1 regelt er aber auf die 0,6 Bar sauber ein.
mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
da du ne völlig unbekannte Dose dran hast,kann ich nicht viel sagen.Ich schätze die harmoniert mechanisch nicht mit der STG Regelung.Verbau mal ne andere Dose

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist die Dose im Durchmesser anders.

Thema:

Ladedruckscwankungen

Ladedruckscwankungen - Ähnliche Themen

komisches Beschleunigungsverhalten beim C20LET: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich vom 2. Gang alle Gänge voll durchbeschleunige geht das recht ordentlich voran so wie ich es gewohnt war...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruckprobleme / schwankt: Hey liebes Forum, ich bin bisl am verzweifeln was meinem z20let angeht. Seit 6 Jahren ist da die Phase 1 von EDS drauf. Ich hatte vor kurzem...
Oben