Ladedruckregelventil

Diskutiere Ladedruckregelventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab ja bei meinem let immer kleinere Probleme mit Ladedruckschwankungen Overboost nicht sauber gereglt,usw. Hab jetzt mal die Kabel vom...
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Hallo
Hab ja bei meinem let immer kleinere Probleme mit Ladedruckschwankungen Overboost nicht sauber gereglt,usw.
Hab jetzt mal die Kabel vom Ladedruckregelventil verlängert und das Ganze Ventil zur Regeldose Verlegt.
Sclauch der vom Lader zum LRV geht und der der zur Dose geht sind max 15cm Lang.
Binn dann ne runde gefahren und war erstaunt wie sauber und schgnell jetzt der Ladedruck geregelt wird,Overboost liegt sauber ann und wird dann gleich auf die 0,9 runtergeregelt( vorher immer auf 0.8 dann wieder 0.9).
Mein LRV war vorher nähe Federdom und mit 2 ca 60cm langen Schleuchen Verbunden.

Hab auch noch ne Frage bezüglich EDS.
Kennt mann einen großen unterschied von ner Ph 1 mit auspuff und LLK auf ne Ph2 ?

Ist eigentlich zur Ph2 nur der Ladedruck angehoben?

Ph1 0,9 DD Ph2 0,95
mfg felix
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Schwer zu verstehen was du eigentlich wissen willst :D

Der Ladedruck bei Phase 2 ist der gleiche wie bei Phase 1, 0.95bar Dauerdruck.
 
H

hotntotn

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
4300 Sankt Valentin
Hi
Naja was ich wissen will steht eigentlich da.
ob es vom gefühl her ein recht großer unterschgied vin ner PH1 zur PH2 ist.
und ob eigenlich die Leistungssteigerung nur durch den Ladedruck der Ph 2 entsteht?

Von nem Serien Let zur Ph 1 ist es ja auch wie wenn mann ein neues Auto Fährt
mfg felix
 
Kasti

Kasti

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
naja von serie auf phase/stage was auch immer is der größte unterschied spürbar
von 2->3,5 is nur a bissal besser ;-)
 
Thema:

Ladedruckregelventil

Oben