
Thunder
Hallo!
Bin gerade ne runde gefahren....
Motortemperatur gut warm, Öl ca 90°...
Ich beschleunige im 3.Gang voll duch, Ladedruckanzeige geht auf 1,5bar OB, springt zurück auf 1bar, er nimmt nur sehr wenig gas an und geht dann wieder auf 1,5bar beschleunigt weiter dann geht die MKL an und der Druck geht wieder zurück und ich ging vom Gas...
Dann ging die MKL wieder aus motor lief normal....
Des weiteren war beim durchbeschleunigen und OB von 1,5bar ein klappern vom motor zu hören, könntendas Ventile sein? Wenn ja muss ich Setzmasscheiben reinbauen oder stärkere Ventilfedern denke ich, oder?! Motor läöuft im Stand ruhig und 1a auch sonst....
Wer weiss war...
Infos zur Maschine: (vor 2500Km)
Kurbelwelle frisch geschliffen, Neue Haupt und Pleuellager, neue Kolebnringe, Kopf frisch bearbeitet Stufe § von V-Max, DSOP Erleichterte Schwungscheibe, Sachs Sintermetallkupplung, DSOP 60er Ansaugstutzen, EDS 60er Verrohrung, Grosser LLK, frisch komplett überholter Lader mit Stahlsitzring, V-Max Wastegadedose, V-Max Einstellbarer Benzindruckregler, Chip + Nockenwellen, 85mm Auspuffanlage mit doppelflutiger Downpipe ohne Kat und Kleinigkeiten
Ca 350PS, OB 1,5bar DD 1,2-1,3bar
Hoffe das hilft noch etwas
Bin gerade ne runde gefahren....
Motortemperatur gut warm, Öl ca 90°...
Ich beschleunige im 3.Gang voll duch, Ladedruckanzeige geht auf 1,5bar OB, springt zurück auf 1bar, er nimmt nur sehr wenig gas an und geht dann wieder auf 1,5bar beschleunigt weiter dann geht die MKL an und der Druck geht wieder zurück und ich ging vom Gas...
Dann ging die MKL wieder aus motor lief normal....
Des weiteren war beim durchbeschleunigen und OB von 1,5bar ein klappern vom motor zu hören, könntendas Ventile sein? Wenn ja muss ich Setzmasscheiben reinbauen oder stärkere Ventilfedern denke ich, oder?! Motor läöuft im Stand ruhig und 1a auch sonst....
Wer weiss war...
Infos zur Maschine: (vor 2500Km)
Kurbelwelle frisch geschliffen, Neue Haupt und Pleuellager, neue Kolebnringe, Kopf frisch bearbeitet Stufe § von V-Max, DSOP Erleichterte Schwungscheibe, Sachs Sintermetallkupplung, DSOP 60er Ansaugstutzen, EDS 60er Verrohrung, Grosser LLK, frisch komplett überholter Lader mit Stahlsitzring, V-Max Wastegadedose, V-Max Einstellbarer Benzindruckregler, Chip + Nockenwellen, 85mm Auspuffanlage mit doppelflutiger Downpipe ohne Kat und Kleinigkeiten
Ca 350PS, OB 1,5bar DD 1,2-1,3bar
Hoffe das hilft noch etwas