Ladedruckprobleme

Diskutiere Ladedruckprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin gerade ne runde gefahren.... Motortemperatur gut warm, Öl ca 90°... Ich beschleunige im 3.Gang voll duch, Ladedruckanzeige geht auf...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade ne runde gefahren....
Motortemperatur gut warm, Öl ca 90°...
Ich beschleunige im 3.Gang voll duch, Ladedruckanzeige geht auf 1,5bar OB, springt zurück auf 1bar, er nimmt nur sehr wenig gas an und geht dann wieder auf 1,5bar beschleunigt weiter dann geht die MKL an und der Druck geht wieder zurück und ich ging vom Gas...
Dann ging die MKL wieder aus motor lief normal....
Des weiteren war beim durchbeschleunigen und OB von 1,5bar ein klappern vom motor zu hören, könntendas Ventile sein? Wenn ja muss ich Setzmasscheiben reinbauen oder stärkere Ventilfedern denke ich, oder?! Motor läöuft im Stand ruhig und 1a auch sonst....
Wer weiss war...

Infos zur Maschine: (vor 2500Km)
Kurbelwelle frisch geschliffen, Neue Haupt und Pleuellager, neue Kolebnringe, Kopf frisch bearbeitet Stufe § von V-Max, DSOP Erleichterte Schwungscheibe, Sachs Sintermetallkupplung, DSOP 60er Ansaugstutzen, EDS 60er Verrohrung, Grosser LLK, frisch komplett überholter Lader mit Stahlsitzring, V-Max Wastegadedose, V-Max Einstellbarer Benzindruckregler, Chip + Nockenwellen, 85mm Auspuffanlage mit doppelflutiger Downpipe ohne Kat und Kleinigkeiten
Ca 350PS, OB 1,5bar DD 1,2-1,3bar

Hoffe das hilft noch etwas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
350 PS :?
welcher Chip genau,welcher Lader?
keine neuen Kolben,Laufbahnen nicht neu gebohrt/gehont?
Stahlpleuel+KBK?

les mal FC aus und wie ich denke ist das Auto aus dem Winterschlaf erwacht,mach neuen Sprit rein :!:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Denke nicht das es der Winterschlaf ist, hatte er nähmlich nicht! Tank war 3/4 voll mit Super + Davor bin ich 200Km nach Kassel dann 450Km nach BaWü gefahren und da war alles ok! Denke eher das es ein regelproblem ist!

Thema:

Ladedruckprobleme

Ladedruckprobleme - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Ich habe immer noch Probs mit meinem OB Lader od. WGD def.: hallo @all ich war gestern bei Opel und habe eine schlechte Nachicht erhalten, laut meiner Garantieversicherung habe ich zwar Garantie auf meinen...
Oben