Ladedruckproblem?

Diskutiere Ladedruckproblem? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe da ein problemchen mit meinem c20let. Daten: eds phase 3 60er verohrung großer stutzen große pumpe k16 xe einlassnocke...
Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
hallo habe da ein problemchen mit meinem c20let.

Daten:

eds phase 3
60er verohrung
großer stutzen
große pumpe
k16
xe einlassnocke
benzindruckregler eds
samco ansaugschlauch

also vor diesem winter lief der motor 100prozentig, die phase 3 so wie sie auch laufen soll. im winter habe ich das kabel vom luftmassenmesser um ca.40cm verlängert was auch ein elektriker gemacht hat. und ich habe eine stärkere benzinpumpe verbaut von vmax. ist bis auf 400 ps kompatibel. jetzt habe ich das problem das ich nur wenn der wagen noch recht kalt ist mal annähernd volle leistung mit aufgedrehter phase habe. ist der motor warm gefahren geht der ladedruck wenn überhaupt nur auf 0,6-0,7 bar und beim fahren fühlt es sich so an als würde man fahren und die handbremse ist noch angezogen. Overboost geht auch nicht voll. nur bis 1,0 bar dann geht er in die knie. halt so als wenn es irgendwo nen widerstand hat beim beschleunigen. gestern ist er mir bei ca. 30 kmh hochbeschleunigen ausgegangen. aber nicht einfach so, sondern so alsob kein sprit mehr da ist. eine minute gewartet und dann wieder versucht den motor zu starten und ging sofort wieder an. ich vermute das es an der benzinpumpe liegt. fehlercode schmeißt er keinen raus. wenns der luftmassenmesser wäre würde er doch auch schon im stand unruhig laufen oder? läuft ganz normal der motor nur wenn es mal auf leistung geht zickt er so rum. hat das einer von euch schon mal gehabt? alle schläuche sind unverändert wie letztes jahr geblieben. also habe mit sicherheit keinen schlauch vertauscht oder so. komme erst morgen dazu den benzindruck zu messen. aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal was anderes sagen dazu

gruss sascha

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tausch mal das Benzinpumpenrelais

Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort...aus welchem grund denn das relais? wenns nicht schalten würde geht da doch gar nix oder ? achso was ich noch vergessen habe. habe auch ein zusätzliches massekabel vom STG zur Ansaugbrücke liegen.

gruss sascha

Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
keiner mehr ne idee oder erstmal abwarten was der benzindruck sagt?

gruss sascha

Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
so heute bin dazu gekommen mal zu gucken ob druck auf der einspritzleiste ist. allerdings nur indem ich mit dem schraubendreher den nippel an der einspritzleiste eingedrückt habe. es kam zwar was rausgeschossen aber ich hätte gedacht es wäre heftiger. kam nur so ein leichter schwapps raus. also war nicht so der mega druck drauf wovon ich ausgegangen bin. liegt dann wohl an der benzinpumpe. oder hat noch wer einen rat für mich?

gruss sascha

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Würde auch auf Benzin pumpen Relais tippen!

...hatte ein ähnliches problem am Galaxy (Relais 50) für spannungsversorgung motorsteuergerät,.. jedenfalls hat das sogar aussetzer verursacht und dann beim fahren ausgegeangen und garnicht mehr angesprungen!...

Denke dein pumpen-Relais macht "langsam" schlapp, würd es mal tauschen kostet nicht die welt ;)

Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort. werde das mal ausprobieren mit dem relais. wusste gar nicht das ein relais schlapp machen kann, dachte immer ganz oder gar nicht. würde das denn dann auch die probleme mit dem ladedruck erklären? aussetzer habe ich teilweise während der fahrt auch gehabt.

gruss sascha

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Ja schlapp machen nicht direkt aber es verhält sich wie ein wackler :) Mal gehts mal nicht... reicht ja wenn die pumpe kurz ausfällt, das dein motor kein sprit mehr bekommt...

Corsaextreme

Corsaextreme

Punkte Reaktionen
0
so habe heute das pumpenrelais mal getauscht aber ohne erfolg. ist noch genauso wie vorher auch. ich denke ganz stark das es die pumpe ist. werde die tage wieder die alte pumpe verbauen und dann schauen ob es wieder normal ist. nur um die pumpe schonmal kategorisch auszuschließen.

gruss sascha

Thema:

Ladedruckproblem?

Ladedruckproblem? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Oben