Ladedruckproblem Overboost

Diskutiere Ladedruckproblem Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe nun endlich meinen Motor fertig :lol: . Läuft auch soweit ganz gut, habe aber folgendes Problem: Wenn man z.b. im dritten Gang...
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

ich habe nun endlich meinen Motor fertig :lol: .
Läuft auch soweit ganz gut, habe aber folgendes Problem:

Wenn man z.b. im dritten Gang Gas gibt baut sich der Ladedruck auf ca. 0,4 bar auf, kurze Zeit später kommt dann der Overboost. Dieser steigt dann sehr kurz auf ca. 1 bar an und fällt wieder auf die 0,4 bar ab. Man spürt ein deutliches Rucken.

Was würdet Ihr sagen ?

Noch zum Motor: Es ist eigentlich alles neu gemacht (Serie) und es kommt keine Fehleranzeige. Lader ist komplett überholt mit neuem Sitzring. Über die WG-Dose kann ich nichts sagen, da ich diese mit dem Lader zusammen gekauft habe. Eingestellt ist sie derzeit vom Anlegepunkt ab ca. 1-2mm fester. Wenn ich sie noch weiter löse baut sich fast kein Druck mehr auf. Wenn ich sie weiter spanne verstärkt sich das ganze (Rucken wird stärker).

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ Nerauss

...nicht böse sein, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

siehe oben:

"Wenn ich sie noch weiter löse baut sich fast kein Druck mehr auf."

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
:oops: hatte nur auf den ersten Part mit dem 1-2mm fester ziehen wahrgenommen :roll:

Man wird alt :lol:

Thema:

Ladedruckproblem Overboost

Ladedruckproblem Overboost - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben