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Turbomonster
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- 08.08.2002
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Hi,
habe ein kleines Problem mit meinem Ladedruck. Die unterdruckschläuche am Wastgate und am Turbo waren verkehrt am Ladedruckregelventil montiert. Damals glaubten wir, dass das Wastegate verstellt war, und nahmen kleinere einstellungen vor. Später erführen wir dann, dass die Unterdruckschläuche dafür was konnten, aber egal. Jetzt ist mein Problem ich kann die Opel Original-Einstellung nicht mehr finden (am Wastegate). Ich weis zwar das Opel so eine Richtlinie hat doch die funktioniert nicht mehr richtig, da die Wastegatestange versetzt angescheißt wurde (warum auch immer). So d.H ich kann nicht mehr nach der Opel-Werkseinstellung opimieren, bräuchte nun jemanden der weis, bei wieviel umdrehungen er wieviel ladedruck erzeugt! Zur zwei drückt er ca. auf 0,6. Doch habe ich gehört der der Cali 0,6 und 0,9 Overboost hat. Doch was ist der Overboost wann setzt dieser ein, bei wieviel Umdrehungen muss er die 0,9 haben??
Bitte um Hilfe!
lg
Manuel
habe ein kleines Problem mit meinem Ladedruck. Die unterdruckschläuche am Wastgate und am Turbo waren verkehrt am Ladedruckregelventil montiert. Damals glaubten wir, dass das Wastegate verstellt war, und nahmen kleinere einstellungen vor. Später erführen wir dann, dass die Unterdruckschläuche dafür was konnten, aber egal. Jetzt ist mein Problem ich kann die Opel Original-Einstellung nicht mehr finden (am Wastegate). Ich weis zwar das Opel so eine Richtlinie hat doch die funktioniert nicht mehr richtig, da die Wastegatestange versetzt angescheißt wurde (warum auch immer). So d.H ich kann nicht mehr nach der Opel-Werkseinstellung opimieren, bräuchte nun jemanden der weis, bei wieviel umdrehungen er wieviel ladedruck erzeugt! Zur zwei drückt er ca. auf 0,6. Doch habe ich gehört der der Cali 0,6 und 0,9 Overboost hat. Doch was ist der Overboost wann setzt dieser ein, bei wieviel Umdrehungen muss er die 0,9 haben??
Bitte um Hilfe!
lg
Manuel