Ladedruckanzeige

Diskutiere Ladedruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; vorher abdrücken bringt auch nicht unbedingt das meiste... mag ja sein, das sie am anfang genau sind, aber mit der Zeit verschließen die und gehen...
DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Ich meine, wenn man net großartig den Ladedruck anhebt und auch net so ein großes Projekt aufzieht, dann mögen die "Billig-Dinger" schon taugen.

Man sollte sie aber auf ALLE FÄLLE mal mit einem geeichten Manometer abdrücken.
Kann jede halbwegs antändige Werkstatt und dauert ca 3-4 Minuten.

Dann weiß an grob wie stark die Anzeige abweicht.

Bei größeren Umbauten würde ich auf alle Fälle eine genaue(teure) nehmen !!!

vorher abdrücken bringt auch nicht unbedingt das meiste... mag ja sein, das sie am anfang genau sind, aber mit der Zeit verschließen die und gehen dann erst ungenau..

nen kumpel hat im polo turbo auch raid instrumente und die ladedruckanzeige bleibt teilweise hängen und flattert etwas... nach etwa einem jahr.. :roll:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das ist halt das risiko dabei.
Dabei hab ich mir ja auch ein geeichtes Manometer zugelegt.

Wenn man eins da hat, ist das ja ne Sache von 2 Minuten :wink:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Was sagt ihr zu den Instrumenten von der Firma Sandtler???
Überlege mir nämlich diese zu kaufen.

Mfg Captain

Bin auch am überlegen Sandtler zu kaufen, bin aber der Meinung hier schon mal was negative über Sandtler gelesen zu haben.

Hochwertig ist meiner meinung nach nur:
Stacks
stri-racing
Greddy
Apexi
VDO

Kosten aber alle auch entsprechend, Sandtler ist dagegen recht günstig

M

mario

Punkte Reaktionen
0
Ich rate zu anzeigen von vdo die sind genau niht ganz so teuer und der weitere vorteil ist man bekommt auch andere anzeigen im selben design dazu!
Es sollte jedem klar sein das bei Anzeigen die 278-fach ihre farbe wechseln können und nebenbei den Ladedruck anzeigen eben einfach aufs falsche Priorität gelegt wurde... (sofern man nicht die anzeigen als showobjekt einsetzt) Aber ich denk mal hier gehts um den wert und nicht um den Farbton!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Die VDO es doch aber nur in schwarz :cry: bei mir müssen die Dinger unbedingt weiß sein :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dann nimm Sandtler. Die gibts in weiß und sind auch VDO :wink:

gruß Flo

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann nimm Sandtler. Die gibts in weiß und sind auch VDO :wink:

gruß Flo

hab ich auch schon immer vermutet, von wem hast du die Info??

Von VDO gibts auch mit weissem Hintergrund! Allerdings sind die etwas teurer als die Schwarzen.

Ich werd bekloppt, die gibts echt in weiß, hab ich vorher noch nie gesehen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Man muß sich nur mal das Design angucken. Ich hattte auch schon die möglichkeit die 1 zu 1 zu vergleichen.

Verwenden auch beide die VDO Geber :wink:

gruß Flo

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Man muß sich nur mal das Design angucken. Ich hattte auch schon die möglichkeit die 1 zu 1 zu vergleichen.

Verwenden auch beide die VDO Geber :wink:

gruß Flo

Klar, design ist verdächtig ähnlich, ich glaub ich ruf mal bei Sandtler an :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich hab im Astra vorher ne Sandtler gehabt und ebenfalls nen Apexi AVC-R also zeitgleich. Also im Unterdruck zeigt die Sandtler 0,2bar zuviel an alles im überdruck stimmt dagegen ganz genau.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
ist die ungenauigkeit nur bei den ladedruck anzeigen oder ach bei den oil druck und temp?

Nein, ist ein generelles Problem. Meine Auto Gauge LDA funktioniert ganz genau. Haben wir überprüft. Das war einfach Glück und auch mit der Öl-Temp. Anzeige hatte ich Glück. Nur die Öldruckanzeige zeigt permanent 2 Bar zu viel an :x Werd das mal mit einem anderen Fühler beheben - bis dahin kenn ich ja die Abweichung und weis was los ist :wink:

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute hab da mal 2 Fragen ........

einmal zu der STRI Ladedruckanzeige , der Ladedruch wird hier ja in KG/cm² angegeben , 1KG/cm² = 0,98067 bar also man könnte schon sagen 1KG/cm² = 1bar mit einer Tolleranz von 0,02 bar kann denk ich jeder gut leben , ich meine damit für die Leute die ihre Anzeige gerne in Bar hätten ist KG/cm² kein grosses Problem........aber was ist denn jetzt mmHg ( im U-druck der Anzeige ) wieviel mmHg ist ein Bar oder in dem Fall wieviel Bar sind 735mmHg??????

http://www.stri-racing.de/

Und Frage 2 , die Apexi-intrumente http://www.apexi-usa.com/product_electronics_detail.asp?id=205&pageNum=1 find ich auch sehr interessant , da 1.0 x 100kPa = 1bar sind. Nur leider finde ich keinen Händler in Deutschland der die Apexis vertreibt. Hat da vielleicht einer ne Homepage für mich????

Ach ja hab beim Googeln so eine Tabelle gefunden vielleicht ist die ja noch jemandem nützlich. http://www.feluwa.de/de/prozess/Downloads/Prospekte/Umrechnungstabellen_d.pdf

Gruß
Dan

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Apexi zeug findet man überall dort wo es Japaner oder Reisschüssel Tuning gibt. zumindest fast immer dort noch am ehesten.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
vmax haben glaub ich auch den apexi avc-r

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
....diesen avc-r controller hab ich auch schon öfters gefunden nur halt leider noch nicht diese Anzeige "Uhren" ( Link oben )wie Ladedruck ,öltemp usw......... :?

Thema:

Ladedruckanzeige

Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

kadett e turbo bei ebay: http://cgi.ebay.de/kadett-e-turbo-350-c20let_W0QQitemZ320342536529QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item320342536529&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparm...
Sportluftfilter Z20LET Zafira / Astra OPC: Ebay:Ebay Artikelnummer: 300290750329
TWS neue Verpackung?: Hi, hat das TWS von Castol eine neue Verpackung? Oder ist das hier anderes...
M32 Getriebe: http://cgi.ebay.de/M32-Getriebe-6-Gang-OPC-Z20LEH-Z20LEL-Z20LER-Z20LET_W0QQitemZ260418695752QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca2...
Gewinde Fahrwerk Beratung: hi suche ein Gewinde Fahrwerk für meinen Corsa B GSI ich hab eine Kleine auswahl nur über ERFAHRUNGEN berichten !! Danke ...
Oben