ladedruckanzeige an der a säule

Diskutiere ladedruckanzeige an der a säule im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so, länger wollte ich nun nicht auf eds warten und habe mich entschieden mir ne ladedruckanzeige zu gönnen. am wochenende wird die sache dann...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
so, länger wollte ich nun nicht auf eds warten und habe mich entschieden mir ne ladedruckanzeige zu gönnen. am wochenende wird die sache dann eingebaut und dank andreas und seinen bildern hoffentlich auch funktionieren. der halter ist eigentlich von nem golf 4, hat eben nun glück gehabt und darf in nem vernünftigen wagen sein dasein fristen.
bilder im pixum album siehe link.

gruss casi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Sieht echt toll aus, deine Anzeige. Hut ab! :lol:
Wo hast du den Halter her, und was hat er gekostet?
Suche schon verzweifelt nach einen geeigneten Platz für eine Ladedruckanzeige. Glaube jetzt hab´ ich ihn gefunden. Meine ist zu tief montiert. Da sieht man ja nichts. :cry:

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab eine Universal A-Säulenverkleidung für 2 52mm Rundinstrumente. Also nicht für irgendein anderes Automodell vorgefertigt. Sind noch neu und ungebraucht. Würde ich für 70€ weggeben.
Bei Interesse PM

MfG,

Tillmann

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke für die Info´s. Ist aber auch ein stolzer Preis für so ein Stück Plastik. Da kostet ja die Anzeige fast schon weniger. Na vielleicht mach ich mir so eine Konsole selber. Kann ja nicht so schwer sein. :roll: Im Winter wird mir sonst sowieso fad. :wink:

lg TC

G

Guest

Guest
Moin..

@Casi, das sieht ja super aus....RESPEKT
Hast dir ja richtig Arbeit gemacht....wie war denn die Verlegung des Druckschlauches :twisted: oder ist das noch nicht fertig ????

Und, ist die Anzeige schon "Ein-und Aussteige" erprobt ?
Ich würde da bestimmt laufend hängenbleiben.....zumal das Aussteigen in meiner Garage auch immer zum "Schlangenakt" wird...tja, die großen Coupetüren lassen grüßen... :roll:

Gruß Andreas

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
@andreas

dank deiner beschreibung war das verlegen kein problem, die anzeige funktioniert auch einwandfrei nur die beleuchtung fehlt noch. beim ein/aussteigen gibts keine probleme. hatte erst vor die anzeige in kopfhöhe anzubringen aber ein freund meinte es ist ja kein flugzeug.

gruss casi

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
so wr gerade noch mal am wagen, aber wo kann ich schnell dimmbare 12V abgreifen? am dimmer selber, aber wie komme ich dran? oder besser in der mittelkonsole an der beleuchtung, hier das selbe problem, von hinten kein drannkommen und von vorne welche schrauben muss ich alle lösen??

kann jemand helfen?

danke im voraus casi

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Thema abgreifen, an welchem Schlauch hast du denn die "Luft" abgegriffen?

Sieht schick aus!

G

Guest

Guest
Moin..

Mein lieber @TurboMarco, lies doch mal im Coupe-Forum..dort sind Leute die machen sogar Fotos von diversen Umbauten :wink: :lol:

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
Moin..

Meine LDA ist auch montiert...sitzt in einer Kuda Telefonkonsole und macht sich ansich recht gut...

Gruß Andreas

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
glückwunsch

@andreas
na super, hast du die tage ja gut genutzt. die variante ist auch nicht schlecht. jetzt mußt du mir nur noch verraten wo du die 12 v für die beleuchtung her hast und welche schrauben man dafür lösen muß.

G

Guest

Guest
Moin..

Casi, Beleuchtung fällt aus, wegen ist nicht :wink:
Spaß beiseite....sehe es nicht als notwendig an die Anzeige zu beleuchten...noch dazu weil man hierfür bei VDO extra das Kit bestellen muss...ist nämlich ein Blindstopfen drin, da wo mal die Beleuchtung sitzen soll... :cry:

Ansonsten wäre ich an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders gegangen...

Dennoch, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen bei Nacht meinen Ladedruck überprüfen zu müssen...knippse ich einfach die rechte Innenleuchte an....die Anzeige wird dann super beleuchtet... :wink:

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

Auch ne gute Idee, von wem bloß... :wink:
Aber gut gemacht!

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt ein Platz für meine Ladedruckanzeige gefunden
und mir ne Konsole dafür gemacht!

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@Rockford...

ist das Dein Coupé? WEIL...in Deiner Signatur steht ja ein Digitacho der auch im Pixum-Album zu sehen ist.
Außerdem geht der DZM bis 8000U/min :shock:
Der Originale geht nur 7000. Ist das ein komplett anderer Tacho oder sind das nur andere Scheiben und das Teil mußte justiert werden. Wie sieht es mit der km/h Anzeige aus? Geht die auch bis etwa 260 ? Mach doch mal ein Foto vom ganzen Tacho bitte.

Gruß, TA

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind Bilder aus meinem Coupe, da ist grad
nur kein Digi-Tacho drin weil ich noch paar Sachen
an der Beleuchtung veränder!
Es gibt halt immer was zu tun! :wink:
Das ist die Tachoeinheit vom OPC da geht der
Drehzahlmesser bis 8000U/min! die Km/h Skala aber
wie gehagt nur bis 240/250!