Ladedruck

Diskutiere Ladedruck im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß den jemand von Euch wie hoch der Laderdruck überhaupt sein darf. Fahre die Phase 2 mit 255PS und habe eine Druck von 1,8 Bar. Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß den jemand von Euch wie hoch der Laderdruck überhaupt sein darf.
Fahre die Phase 2 mit 255PS und habe eine Druck von 1,8 Bar.

Danke

• Ladedruck

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Dann ist die Wastegatedose wahrscheinlich etwas zu stramm !

Mehr als 1.5-1.6 Bar Ladedruck sollte man tunlichst nicht überschreiten !

Bitte die Wastegatedose ca. 3-5mm entspannen !

mfg ASH@EDS

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Hallo EDS,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Mit welchen Schäden hätte ich denn zu rechnen gehabt?

Danke im voraus

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Phase-2 mit 255PS? Wir sind hier im Z16-Bereich, nicht Z20.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Oha beginnt jetzt wieder die EDS hetz jagd?
Ich weis das sich die 255 ps ein wenig übertrieben und hoch gegriffen anhören! Hab nen freund der von EDS das ipf system in seinem Corsa D OPC fährt! Ich wollte die 255 ps auch nicht glauben und bin deshalb mit ihm zu VW auf den Prüfstand gefahren und das ergebnis waren 252 ps und 376 nm! Also gehts ja scheinbar doch mit ner phase 2! :)

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin der Freund von AstraGSI_Turbo und kann das ganze nur bestätigen was er schreibt. War selbst sehr überrascht als ich die 252 ps auf dem Prüfdiagramm gesehen habe weil ich mit ca. 230 gerechnet habe. aber es ist nun mal so wie es ist und das finde ich Cool :)

Hoch lebe IPF von EDS :)

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
wieder das alte Spiel. Wenn die Software nicht von Klasen-Motors ist dann kann es nicht stimmen :bäh:

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
So schauts aus! ;-)
Es gibt halt auch noch andere tuner die ihr handwerk verstehen!! :)

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
M32-6 Getriebe und 376NM ... auf die Dauer aber auch nicht das gelbe vom Ei :roll:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte doch nur ne einfache Frage beantwortet haben, die ja auch von EDS beantworte wurde und keinen Streit entfachen.

Zu happdee45 - ich fuhr meinen "Kleinen" Corsa OPC ca. 15.000km mit 395 NM - alles gut bis auf das Schwungrad!!! Wurde bereits erneuet ;-(

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das Getriebe macht da keine Probleme.
Zu den letzten Aussagen: Hat mit der Software nichts zu tun, sondern mit der Hardware. Kannst gerne für eine kostenlose Vergleichsmessung vorbeikommen - wenn es mehr als 235PS nach EG sind, gibts eine Abgasanlage kostenlos!!! Ich tippe ja noch eher auf 225PS.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Hey DD,

wenn Du das Angebot erst meinst komme ich gerne mal vorbei!!
Lassen wir die Abgasanlage mal im Raume stehen, habe bereits eine von Lexmaul drunter. Interesse hätte ich, klar warum nicht.

Habe vor 2 Wochen auch schon einen neuen ZylinderKopf bekommen, Kopfdichtung war kaputt und der Kopf krumm.
Fuhr auf der A3 ca. 20 km Vollgas etwas über 240 (laut Tacho) und auf einmal ging NICHTS mehr....

Wo muss ich hin kommen?

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Steht doch in seinem Profil: Oberhausen!

T

Tobi-R

Punkte Reaktionen
0
Bin ich ja mal gespannt ob dass klappt und du beim klasen vorbeifahrst

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
... wenn das Ergebnis das selbe wird, wie bei meiner Vergleichsmessung bricht wieder Krieg aus :oops: :wink: :roll:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
keine Sorge ich stehe zu meinem wort. Ich fahre dort vorbei.
wenn die klasen truppe morgen ab 16:30 Uhr Zeit hätte??

Ansonsten erst ab dem 29.4.09...

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich wohl mal Tobi fragen ob er auch zeit hat.... Gibts wohl gleich 2 zum vergleichsmessen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladedruck

Ladedruck - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher: Hi, also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei...
Oben