ladedruck schwankung pulsierend z20let

Diskutiere ladedruck schwankung pulsierend z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja so haben wir bisher immer unterschieden :)
  • ladedruck schwankung pulsierend z20let

Anzeige

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Gibts eigentlich was neues ?
Mir ist gestern der unterdruckschlauch für das SUV abgeflogen ,waten dann in etwar die gleichen symtome wie bei dir ,hast du schonmal in betracht gezogen das es das SUV oder das Ventil hinten am Unterdruckspeicher ist ?!.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gibts eigentlich was neues ?
Mir ist gestern der unterdruckschlauch für das SUV abgeflogen ,waten dann in etwar die gleichen symtome wie bei dir ,hast du schonmal in betracht gezogen das es das SUV oder das Ventil hinten am Unterdruckspeicher ist ?!.

Ich warte auf die Lieferung, alles schon geprüft bzw. im Moment sogar tot gelegt, fahre zur Zeit nur BDR an ASB und von da ans ULV, seitdem läuft er bereits um einiges besser.

Meine verstärkten Schläuche kamen auch schon an, hab jetzt 4mm Unterdruckleitung mit Gewebe drin geholt.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich muss jetzt mal meine neuste Feststellung mitteilen.
Ich tanke zur Zeit an einer anderen freien Tankstelle mein Super+ als sonst. Und dadurch war das flattern eigentlich weg, doch jetzt habe ich mal wieder an der Tankstelle getankt wo ich sonst immer tanke,. und sehe da, es flattert nun wieder ab und zu.

Also liegt es bei mir wohl am Sprit. Ich werde das jetzt mal wieder öfter im Auge behalten und auch mal andere Tankstellen testen.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Also ich muss jetzt mal meine neuste Feststellung mitteilen.
Ich tanke zur Zeit an einer anderen freien Tankstelle mein Super+ als sonst. Und dadurch war das flattern eigentlich weg, doch jetzt habe ich mal wieder an der Tankstelle getankt wo ich sonst immer tanke,. und sehe da, es flattert nun wieder ab und zu.

Also liegt es bei mir wohl am Sprit. Ich werde das jetzt mal wieder öfter im Auge behalten und auch mal andere Tankstellen testen.

Hmm ist eher ne begleiterscheinung von nem anderen problem..... eigenartig

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So nochmals ein Update. Also bei mir war wohl wirklich das Ladedruckregelventil hinüber, obwohl das bereits ein Neuteil war. Ich hab jetzt die alte Version drin:

72820100
GM90424141

Damit läuft er jetzt das erste mal seit ich ihn hab sauber. Außerdem bin ich die Woche mal damit auf die Arbeit gefahren und muss sagen, den großen LLK merkt man schon sehr deutlich. Selbst bei +30 Grad zieht er noch sauber.

Allerdings muss ich die Druckdose noch nachspannen, die ist etwas zu lasch, nur leider hat sich mein Gestänge verbogen. Wird wohl mal Zeit für ne neue. Gibts da Empfehlungen ?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
hast du dein ventil vom opelhändler oder woher?

Desch

Desch

Punkte Reaktionen
0
So muss mich da mal anhängen, Ich habe das selbe Problem seit ich beide LD-ventile wechselte, unseren Teilehändler sind die beiden Ventile gleich, doch beim ausbau war das hintere (steuert das Ulv/POP Off) war es nicht baugleich geschweige denn die Nummern passten, laut Händler sei das alte Ventil das selbe wie das neue er zeigte mir sogar den hinterlegten hinweis dazu.

Z20LEL mit Eds Phase 3.5, fahre im alltag jedoch phase 2, unterdrucksystem ist dicht, Pop Off ist in ordnung, jedoch hörte es sich teilweise so an als ob er unter Vollast den Ladedruck abläst (während der schwankungen natürlich) Ich suche schon lange nach dem Fehler ca 1 Jahr aber das es die neuen Ventile sein könnten schloss ich bis dato aus...

Wäre nett wenn du mal ein statement nach 1-2 Tankfüllungen machen könntest, bzw was hast du bezahlt für das Ventil ?

Mfg. Desch

Thema:

ladedruck schwankung pulsierend z20let

ladedruck schwankung pulsierend z20let - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Oben