Ladedruck Probleme

Diskutiere Ladedruck Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich grüße euch. Haben da ein Ladruck Problem beim Kumpel am Calibra. Original Software 0,5DD kein OB vorhanden. +schwankungen Mit abgezogener...
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Ich grüße euch.

Haben da ein Ladruck Problem beim Kumpel am Calibra.

Original Software 0,5DD kein OB vorhanden. +schwankungen
Mit abgezogener Wastegate 0,8-0,9 +schwankungen

Wastegate schon nachgestell, ohne veränderung.

Hat der Lader den Geist aufgegeben?
Oder gibts noch andere Test möglichkeiten?

Grüße

B

bsh-brain

Guest
ist die wg klappe vielleicht fest ?meine ging ne zeit lang nur sehr schwergängig dadurch hatte ich manchmal zu wenig ld und manchmal zuviel ...

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Die Klappe lässt sich Frei bewegen. Ladeluftsystem ist auch dicht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
System abdrücken....inkl. Unterdruck
Rückschlagventile usw überprüfen
Wastegatedose zu alt
Umluftventil defekt
Wastegateklappe schliesst nicht richtig
Lader überprüfen....

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
genau die reihenfolge... am zündsystem kanns kaum liegen bei den werten

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Update:

Ladeluftsystem dicht
Unterdruck samt Ventil funktioniert
Umluftventil ganz

Mh..also einmal neu, oder?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Ne auch nix.

Wenn man die Wastegate abzieht...sollte der doch irgendwo 1,8 bar bringen, oder?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ja sollte sehr zügig Richtung 1,5bar und mehr gehen je nachdem wie lange man am Gas bleibt:)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast Du den Lader jetzt auch überprüft?
Abgasknie mal abgebaut und Wastegateklappe und Abgasturbine gesichtet

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Gab es die 0,5 Bar nicht bei vertauschten Schläuchen am Regelventil? Hast du die mal geprüft?
Dann evtl. mal die Auspuffanlage bzw. den Kat checken ob der evtl. dicht ist.

Kann auch sein dass die Wastegatedose einfach zu ausgelutscht ist um die Klappe zu halten...

Gruß
Dave

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wenn er schreibt mit abgezogenen Schlauch keine 1-1,5 bar hat wird es nicht an den vertauschten schläuchen liegen:wink: entweder Kat oder Lader!

evtl; Ansaugbrücke gerissen? wegen fehlender Abstützung.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Das ist nämlich die nächste Frage...

Wenn ich die Wastegate abziehe und der 1,5 bar haben soll aber nur 0,8 hat kann es dann sein das es die klappe aufdrückt anhand zu schlapper wastegate?
Downpipe hab ich ab und Turbinenrad sieht wunderbar aus. Wie kann man die Wastegate prüfen? Gibt es eine Kilogramm zahl ab wann ich die bewegen kann. Hätte nämlich mal ne Kofferwaage irgendwie drangefummelt um mal zusehen ab wieviel kilo zuggewicht sie sich bewegt!

Danke euch

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Abenteuerlich, hat bei mir aber auch die defekte Wastegatedose identifiziert: Klappe mechanisch fixieren unr vorsichtig probefahren

Davor aber Kat kontrollieren!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Sorry, wenn natürlich die WG feder zuschlapp ist kann er diese aufschieben! und somit kein vernünftigen LD aufbauen.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hast du ein zusätzliches Blow Off Ventil verbaut??

Ich hatte bei mir mal das gleiche Problem das trotz neu revidiertem Lader und komplett geschlossener Wastegateklappe nur maximal 0,8-0,9 bar LD erreicht wurden.

Also Fehler hat sich dann ein Rückschlagventil herausgestellt das falsch herum in der Leitung zum internen ULV verbaut worden ist!
Dadurch ist ein Teil der verdichteten Luft sofort über das ULV zurück in den Ansaugtrakt vor dem Lader entwichen!!

Thema:

Ladedruck Probleme

Ladedruck Probleme - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Oben