Ladedruck problem c20let

Diskutiere Ladedruck problem c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab folgendes Problem, ladedruck nur 0,7 bar ld und 0,7 bar ob. Motor: c20let verdichtungsreduzierte kolben c20let. Eds phase 3 mit 3 bar...
cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Hi hab folgendes Problem, ladedruck nur 0,7 bar ld und 0,7 bar ob.

Motor: c20let verdichtungsreduzierte kolben c20let. Eds phase 3 mit 3 bar druckreglet und 470ger leh düsen. K16 serien lader

Hab schon ladedtucksystem abgedrückt keine undichtig keit und schlauch von wastgatedose abgemacht, macht auch nicht mehr druck.

Ich bin zu dem entschluss gekommen die defekte komponente kann nur der lader sein.

Was sagt ihr dazu?

Gruß maddin

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da wo die Wastegateklappe anliegt. Aber auch bei rissen muss der im OB deutlichst mehr als 0,7bar machen.
Bin morgen oder am WE evtl in B.-bach

Für 0,7bar muss schon richtig viel im Eimer sein

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zieh den Schlauch von der Wastegatedose mal ab und fahr ungeregelt, aber vorsichtig!!
ansonsten Ladedruckregelventil und dessen Stecker kontrollieren
Rückschlagventile und Tankentlüftung ok??

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
@let Vectra

hatte den WG schlauch abgezogen. gab keine besserung hab aber das Problem gefunden, da ich keinen aktivkohlefilter fahre hatte ich keinen blindstopfen auf dem tankentlüftungsventil somit dauerhaft falschluft. Nächste Fehlerquelle Kabelbaum..... da hatte jemand das Kabel vom LMM verlänger aber wie.... nur die kabel verdrillt nicht isoliert sondern einfach mit kotflügeldichtband isoliert und Tape drüber. kein wunder das der dann nicht geht. Hatte dann 1.1 DD nach einigen weiteren Tests fing leider der motor beim gasgeben das klappern an...... Pleullagerschaden :-/ Motor ist mitlerweile drausen und zerlegt. :D

Thema:

Ladedruck problem c20let

Ladedruck problem c20let - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben