
**Reaper**
also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht 
also hab von heut auf morgen folgendes Problem:
angefangen hats damit das der Ladedruck nach dem overboost immer weiter abgefallen ist, so etwa bis 0,4 bar und schwankte stark.
später hat ich dann den overboost bis über 1 bar, der dann schlagartig runtergeregelt wird auf 0,3-0,4.
mittlerweile, wenn ich voll draufsteig, egal welcher gang, steigt der druck sehr schnell an bis fast 1,2 bar und fällt sofort ab auf 0,4-0,5
wenn ich langsam beschleunige dann bleibt der druck meist bei 0,4 der dann manchmal ruckhaft ansteigt und wieder abfällt. oder aber konstant mit steigender Drehzahl immer weiter ansteigt.
sogar bei teillast steigt der Druck zu hoch, also geht dann bei ein drittel gas auf 0,6-0,8 rauf und geht danach sofort auf den soll druck runter
bei dem ganzen kommt keine MKL
Lader ist überholt und mit neuem Sitzring
hab schon die Leitungen zum Regelventil getauscht
die wasetgate klappe lässt sich frei bewegen
zu stramm gespannt kann eigentl. auch net sein, da ich so schon etwa 5tkm rum gefahren bin ohne Probleme
anderes Druckregelventil hab ich auch schon ausprobiert
woran kann das liegen?
also hab von heut auf morgen folgendes Problem:
angefangen hats damit das der Ladedruck nach dem overboost immer weiter abgefallen ist, so etwa bis 0,4 bar und schwankte stark.
später hat ich dann den overboost bis über 1 bar, der dann schlagartig runtergeregelt wird auf 0,3-0,4.
mittlerweile, wenn ich voll draufsteig, egal welcher gang, steigt der druck sehr schnell an bis fast 1,2 bar und fällt sofort ab auf 0,4-0,5
wenn ich langsam beschleunige dann bleibt der druck meist bei 0,4 der dann manchmal ruckhaft ansteigt und wieder abfällt. oder aber konstant mit steigender Drehzahl immer weiter ansteigt.
sogar bei teillast steigt der Druck zu hoch, also geht dann bei ein drittel gas auf 0,6-0,8 rauf und geht danach sofort auf den soll druck runter
bei dem ganzen kommt keine MKL
Lader ist überholt und mit neuem Sitzring
hab schon die Leitungen zum Regelventil getauscht
die wasetgate klappe lässt sich frei bewegen
zu stramm gespannt kann eigentl. auch net sein, da ich so schon etwa 5tkm rum gefahren bin ohne Probleme
anderes Druckregelventil hab ich auch schon ausprobiert
woran kann das liegen?