Ladedruck fällt auf 0,5Bar ab

Diskutiere Ladedruck fällt auf 0,5Bar ab im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus leute, habe folgendes problem: Tritt auf nur bei Autobahnfahrt unter volllast im oberen Drehzahlbereich bei ziemlich genau 240-250KM/H...
G

Guest

Guest
Servus leute,
habe folgendes problem:
Tritt auf nur bei Autobahnfahrt unter volllast im oberen Drehzahlbereich
bei ziemlich genau 240-250KM/H.
Auswirkung:Ladedruck fällt schlagartig auf 0.5Bar ab und der Motor hört sich an wie im Drehzahlbegrenzer.
Was denkt ihr kann das sein :?:

Fahre im Vectra(FRONT)PH3.5+

Erneuerungen in letzter zeit:
Neue Bosch Pumpe+Tankansaugteleskop
Lader `2002 neu.
Samco Ansaugschlauch
Kraftstoffdruck Anzeige(Abgenommen am Sammelrohr)

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
MFG
Dr.Turbo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Eindeutig Lambda-Regelung!!!! Du hast vermutlich ein Problem mit der Spritzufuhr. :roll:

lg TC

G

Guest

Guest
Was würdest du als erstes ausprobieren?
Die Einspritzdüsen habe ich noch nicht kontrolliert bzw.gereinigt.
Laut meiner Anzeige habe ich 4Bar Benzindruck im stand und unter vollast steigt er bis auf 6Bar an.Das sollte doch rein von der Förderung ausreichend sein,oder?
Oder kann es z.b.auch luft im system(leitungen)sein?
Was mir auch noch augefallen ist unabhängig von meinem Problem,das die Motorkontrolle des öfteren leuchtet.

MFG
Dr.Turbo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Dann mal den Fehlerspeicher auslesen. E-Düsen schließe ich eher aus. Denke doch, das er zu wenig Sprit bekommt, oder Luft zieht.

lg TC

G

Guest

Guest
Zu wenig sprit? :roll:
Dachte das ich mit der neuen Bosch(909)Pumpe u.auch dem Ansaugteleskop die optimale vorraussetzung habe um eine ausreichende Kraftstoffversorung zu erziehlen.
Was kann ich denn noch tun,abgesehen vom FC auslesen,um mein problem zu lösen :?: :!:
Wie würdest du vorgehen :?:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
ist bestimmt der Strudeltopf im Tank schuld.
Begründung:
Wenn dein Tank über halb voll ist passiert das nicht,aber wenn der Füllstand tiefer als halb voll ist,kann das passieren.
Ich schätze du bist eine schnelle lange Rechtsskurve gefahren :wink:

mfg Klaus

D

DD

Guest
Oder ne schwache Lambdasonde
oder ne schlechte Masse vom Saugrohr zum STG (Pin24).

Die üblichen Sachen halt, kommen in letzter Zeit immer öfter vor. Dafür werden die Fehler aber auch schneller gefunden... :D

Gruß, Stephan

G

Guest

Guest
@Calli-Faucher
Negativ-passiert auch bei vollem tank und darüber hinaus gibt es auf der
Autobahn nicht so starke kurven. :wink:

@DD
Danke für den tipp,das werd ich mal ausprobieren.

D

DD

Guest
Kann nichts anderes sein. Vor allem die Tatsache, daß die MKL sporadisch auf der Bahn an und aus geht.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
DAs passiert bei mir auch ab und zu.. LD fällt auf 0,6 Bar zurück.. und dann ist natürlich die Puste weg.. und der Supra auch :-( Aber keine MKL.. Lambda Sonde ist nagel neu.. neue Zündkerzen, etc. alles drin

D

DD

Guest
Wenn alles andere stimmt (große Pumpe + passende Verkabelung), dann kann es eigentlich nur noch an der Masseverbindung zwischen STG und Saugrohr liegen. Der Spritverbrauch sinkt dann übrigens auch wieder!

Gruß, Stephan

Thema:

Ladedruck fällt auf 0,5Bar ab

Ladedruck fällt auf 0,5Bar ab - Ähnliche Themen

Ladedruck fällt ab???: hallo an alle, hab ein problem mit meinem ladedruck und vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen oder einen tipp geben..... ich habe die...
Oben