Ladedruck entweicht/Zischen - PopOff?

Diskutiere Ladedruck entweicht/Zischen - PopOff? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein kleines Problem, habe jetzt den EDS-Ansaugstutzen montiert und das Pop-Off dann auch direkt am Stutzen angeschlossen. Vorhin hab...
S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ein kleines Problem, habe jetzt den EDS-Ansaugstutzen montiert und das Pop-Off dann auch direkt am Stutzen angeschlossen. Vorhin hab ich eine erste Probefahrt gemacht und hab jetzt, sobald er in den Überdruck geht, ein Zischen/Surren im Motorraum, denke das durch das Pop-Off irgendwie Ladedruck entweicht.
Kann ich den Schlauch vom Pop-off einfach abziehen und z. B. mit ner Schraube dicht machen, damit ich feststellen kann ob es am Pop-Off liegt? Pop-Off hat vor der Montage des Ansaugstutzens wunderbar funktioniert. Kann man an dem Nippel, an der Mutter irgendwas verstellen? Ist ein EDS-Baileys. Ladedruck geht auf über 1 bar, aber Leistung ist nicht vorhanden.

mfg
speedy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kontrollieren ob der stutzen richtig sitzt..und ob der schlauch vom LLK richtig dicht ist

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi speedy
orginal ist doch der EDS Ansaugstutzen mit einer Schraube verschlossen,den müßtest doch noch haben oder?dann kannst du das Popp off runtermachen.
Am Popp off kanns eignentlich nicht dran liegen weil es nur öffnen kann bei Unterdruck.
Denke am warscheinlichsten der Ladeluftschlauch zum Stutzen ist nicht richtig dicht.
Am Popp off ist nichts verstellbar wegen dem Nippel.
Wir können uns ja wieder mal treffen,dann schaun wir mal nach :wink: :)

mfg KLaus

Thema:

Ladedruck entweicht/Zischen - PopOff?

Ladedruck entweicht/Zischen - PopOff? - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Blow OFF Ventil blässt ab bei normaler Fahrt: Hallo, hab letztens auf der AB festgestellt das ab 150 Km/h, wenn ich die Geschwindigkeit halte, auch mit Tempomat, das Pop OFF ständig Luft...
low power....: hallo! hab die suche schon stunden missbraucht, aber leider nichts gefunden was zu meinem fall passt: habe mir nen großen ansaugstutzen von eds...
Motor hat keine richtige Leistung: Hallo zuerst einmal vorweg Habe PO3 und vor kurzen einen Eds Stutzen in groß drauf gebaut,zusammen mit ein DV26 Pop off, Habe leider den OE...
Oben