Ladedruck baut nicht richtig auf

Diskutiere Ladedruck baut nicht richtig auf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen! War am Samstag mit meinem A Zafira OPC bei meinem Tuner und wellte ihn abstimmen lassen, beim ersten...
B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

War am Samstag mit meinem A Zafira OPC bei meinem Tuner und wellte ihn abstimmen lassen, beim ersten Lauf hatte ich nur 183ps mit LEH Lader LEH Einspritzdüsen und Willtec Ladeluftkühler und einer Software die vom Vorbesitzer aufgespielt wurde!

Anfangs dachte ich das liegt an der Software da die laut meinem Tuner wirklich schrott war, aber leider wurde es auch mit ner anderen Software lediglich um ca 10 Ps besser!

Das Problem ist das mein Lader zwar Druck auf baut aber zu wenig! Laut meiner Anzeige komme ich auf einen Haltedruck von 0,5 par im Overboost sinds grad mahl 1 par obwohl ich mit der Software eigentlich höhere Drücke haben sollte!

Die Vermutung meines Tuners war das die Druckdose daran schuld ist also haben wir versucht die Dose nach zu spannen es war auch eine leichte Besserung da aber grad mahl von 0,5 auf 0,7 par Haltedruck, mehr ist nicht mehr möglich da die Dose schon voll vorgespannt ist!

Kann es sein das die Dose zu sehr aus gelutscht ist?
Oder habt ihr da noch ne ander Idee woran es liegen kann das ich nicht mehr Ladedruck bekomme?

Danke schon mahl für eure Hilfe!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!
Da du ja beim Tuner warst und ich annehme das es kein Hinterhoftuner ist, sollte der doch das Problem feststellen können oder nicht??

Am Einfachsten testen kannst du ob die Unterdruckdose undicht ist, mit ner Fahrradpumpe, nem Rückschlagventil und ein bisschen Unterdruckschlauch...

Wenn du die Wastegatedose aufbläst muss sie ausgefahren bleiben, wenn sie wieder zurück geht is sie undicht!

...und man schreibt Bar und nicht par :wink:

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Kann es den sein das die Unterdruckdose einfach zu schwach ist?

Klar laut meinem Tuner ist es ja die Dose aber hab mit ein paar Leute darüber gesprochen und einige davon meinten das daran die Dose nicht schuld sein kann sondern nur irgend etwas an der Ansteuerung, darum frag ich hier mahl nach für den Fall das sich mein Tuner wirklich getäuscht hat! Täuschen kann sich ja auch der beste Tuner mahl!

Falls es wirklich die Dose ist gibt es da irgent etwas verstärktes oder so? Original ist die für den LEH Lader laut meinem FOH nicht einzeln zu bekommen, passt da auch die vom LET oder vom c20Let eventuell?

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Krümmer riss??? Zieh den Schlauch von druckfeste ab sollten 1.8 Bar dann haben

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Druckdose oder? Dann hat er dauerhaft 1,8 bar?

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Sollte kurzzeitig haben wenn nicht hat der krümmer am Sitzung riss

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin am Verzweifeln, hab den Fehler immer noch nicht gefunden!

Mitlerweile hab ich eine Verstärkte Druckdose, neuen LMM (Original Bosch) und neues Zündmodul verbaut!
Zündkerzen hab ich gereinigt,Unterdruckspeicher entfernt, Alle Unterdruckleitungen durch Samcos ersetzt und Krümmer hab ich auch kontrolliert keine Risse oder ähnliches!

Hab im Stand laut meiner Anzeige -0,6 Bar, Haltedruck komm ich höchstens auf 0,8 Bar und OB maximal 1,1 Bar

Neue Syndome sind auch noch dazu gekommen und zwar wirft er mir Sporadisch immer wieder 2 verschiedene Fehlercodes raus und zwar einmahl P1106 mit der Werkstattlampe (das Auto mit dem Schraubenschlüssel) oder P0170 mit der Motorkontrolleuchte!
Zusammen sind die Fehler noch nie gekommen immer einmahl der dann wieder mahl der!

Hat denn irgent Jemand noch ne Idee?
Bitte helft mir bevor ich noch verzweifle! :-(

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den Test mit Schlauch abziehen schonmal gemacht, ob er dann den Ladedruck bringt ? Ladeluftverrohrung dicht ? Benzinpumpe i.O. ? Benzindruck schon überprüft ?

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich habe zwar nicht viel ahnung von soetwas,aber könnte das suv oder das rückschlagventil nicht auch mit dem ladedruck zusammenhängen?

mfg

André

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gründe für zuwenig Druck gibt es viele , was hat der Tuner denn unternommen um herrauszufinden warum der Druck nicht höher kommt? Welche Diagnosen wurden durchgeführt? Warum wurde der Fehler nicht gefunden? Wurden alle möglichen Diagnosen durhcgeführt und der Fehler nicht g efunden und man müßte nun anfangen in der Mechanik zu graben was ohne Auftrag kostenlos nicht möglich wäre oder wurde nicht nach dem Fehler gesucht? Wurde mit dem Tech2 eine Diagnose gefahren?
Eigentlich sollte jeder Tuner die Ursache dafür rausfinden können entweder wenn es was typisches und einfacheres ist direkt am Termintag wo die Leistungssteigerung aufgespielt wird. In seltenen Fällen wenn das Problem in der Mechanik steckt und man den Motor für zerlegen muß braucht man natürlich erstmal einen Auftrag dazu um den Fehler dann endgültig zu finden. Aber von 100 Fahrzeugen die zuwenig Druck machen sind bei 95-97 Fahrzeugen nen Diagnosegerät , ne Ladedruckanzeige, nen Abklemmer und ein Abdrücker genug um die Ursache zu finden und ggf. zu beheben.

Also mein Tipp bevor du dich tot suchst lass das ganze von einem Fachmann finden und beheben.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ich habe zwar nicht viel ahnung von soetwas,aber könnte das suv oder das rückschlagventil nicht auch mit dem ladedruck zusammenhängen?

mfg

André

Ja damit kann es natürlich zusammenhängen aber das hat der Tuner beim Abstimmen doch sicher schon geprüft hoffe ich? Das 1*1 der 0815 Ursachen für Druckverlust sollte eigentlich schon gecheckt worden sein? Was wurde bis jetzt alles durchgeführt?

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
@Koppi7 Also Krümmer hat definitief nichts hab ich mittlerweile 3 mahl geprüft und nicht das kleinste gefunden! mit dem Tech bin ich noch nicht gefahren

@Samy Diagnose Vom Tuner war Wastegatedose wie er darauf gekommen ist kann ich leider nicht sagen aber die is es nicht weil ich mitlerweile eine verstärkte verbaut habe und es nicht besser geworden ist!

@Andi207 welches Rückschlagventil meinst du? SUV ist ein neues stärkeres verbaut worden keine Veränderung!

@mad max JA schlauch hab ich ab gezogen aber da ist er mir schon bei 0,3 bar, oder ein wenig mehr kann ich nicht genau sagen, in den Notlauf gegangen
Ladedrucksystem hab ich abgedrückt ist dicht! Benziendruck muss ich noch messen!

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich meine das rückschlagventil,was praktisch unter dem rohr der luftansaugung liegt.von dem rückschlagventil geht ein schlauch in den ventildeckel.wenn das teil kaputt ist,ist es auch nicht gut für den lader.auf dem vetil ist nen pfeil.in der richtung sollte es durchlässig sein,entgegen der pfeilrichtung sperren.
http://img29.imageshack.us/img29/1052/cimg0551y.jpg
rechts neben dem grünen pfeil.

mfg

André

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Notlauf find ich komisch...besonders bei 0,3 Bar..also bei mir funktioniert das einwandfrei...
Rückschlagventil vom Schlauch Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker könnte auch defekt sein..würd ich auch mal prüfen

Grüsse
Chris

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Dieses Rückschlagventil ist bei mir nicht mehr drinn der Schlauch ist zu gestoppelt!
Also an dem Ventil kanns auch nicht liegen!

Thema:

Ladedruck baut nicht richtig auf

Ladedruck baut nicht richtig auf - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Grundsatzfrage Ladedruckregelung: Hallo Zusammen, nachdem mein Lader (nicht zuletzt durch die Hilfe aus dem Forum) jetzt Ladedruck und Leistung produziert, möchte ich siche rgehen...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben