
mathias85
Hallo allezusammen,
Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen!
Lader habe ich erstmal wieder soweit hin bekommen mit neuer Rumpfgruppe und Abgasgehäuse was heil ist.
So jetzt zum Problem!
Wenn ich Beschleunige habe ich in jeden Gang einen Ladedruckabfall kurzzeitig und dann geht er wieder hoch!
In werten ausgedrückt!
Voll Gas (1,4 Bar OB) > Runter auf ca. 1 Bar ist Unterschiedlich > Wieder hoch auf 1,4 Bar und dann nach dem OB langsam Fallend.
Mich stört dieses Loch zwischen 1,4 und 1,4 Bar ganz am Anfang !
Abgastemperatur ist Maximal bei 950-960° aber auch nicht unbeding lange .
Konfiguration laut Vorbesitzer LEL Motor, LEH Düsen, LEH Lader, LEH LMM, Naja und dann halt noch ein VKER und ne Friedrichanlage.
Egal wie ich die Druckdose Spanne oder entspanne ändert sich Max. der Ladedruck aber das Loch bleibt leider!!! Ladedruckregelventil habe ich auch shcon mal getauscht und das Serienmäßige ULV ist per Rückschlagventil Stillgelegt undes ist ein DV36 verbaut wo ich keine Ahnung von habe! Ich habe bisher nur immer DV26 gefahren.
Achso Werte sind mit Bosch KTS gemessen ausser Abgastemperatur
Mfg. Mathias
Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen!
Lader habe ich erstmal wieder soweit hin bekommen mit neuer Rumpfgruppe und Abgasgehäuse was heil ist.
So jetzt zum Problem!
Wenn ich Beschleunige habe ich in jeden Gang einen Ladedruckabfall kurzzeitig und dann geht er wieder hoch!
In werten ausgedrückt!
Voll Gas (1,4 Bar OB) > Runter auf ca. 1 Bar ist Unterschiedlich > Wieder hoch auf 1,4 Bar und dann nach dem OB langsam Fallend.
Mich stört dieses Loch zwischen 1,4 und 1,4 Bar ganz am Anfang !
Abgastemperatur ist Maximal bei 950-960° aber auch nicht unbeding lange .
Konfiguration laut Vorbesitzer LEL Motor, LEH Düsen, LEH Lader, LEH LMM, Naja und dann halt noch ein VKER und ne Friedrichanlage.
Egal wie ich die Druckdose Spanne oder entspanne ändert sich Max. der Ladedruck aber das Loch bleibt leider!!! Ladedruckregelventil habe ich auch shcon mal getauscht und das Serienmäßige ULV ist per Rückschlagventil Stillgelegt undes ist ein DV36 verbaut wo ich keine Ahnung von habe! Ich habe bisher nur immer DV26 gefahren.
Achso Werte sind mit Bosch KTS gemessen ausser Abgastemperatur
Mfg. Mathias
Zuletzt bearbeitet: