Lackierung eines Motorrad Tanks

Diskutiere Lackierung eines Motorrad Tanks im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hallo, da meine 1981er ktm mc 495 nun dieses jahr 30 jahre alt ist möchte ich sie restaurieren und wieder in den originalzustand versetzen. kann...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hallo,

da meine 1981er ktm mc 495 nun dieses jahr 30 jahre alt ist möchte ich sie restaurieren und wieder in den originalzustand versetzen.

kann man den kunststofftank der ktm so lackieren dass nicht wieder blasen durch den verdampfenden sprit enstehen?
gibts da viell. nen speziellen lack?

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meiner KTM LC4 Bj. 03 den Tank auch lackiert. Bis jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme. Hält wie am ersten Tag.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ja kann schon sein aber bei meinem modell ist das ein bekanntes problem.
die acerbis tanks dieser baujahre sind nicht gasdicht

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hey,

erstmal Altlackierung runtermachen! Schleifen, fein strahlen etc.
Dann könntest du wie folgt vorgehen, sauber anschleifen, alles entfetten,
hauchdünn Epoxidharz Füller ( Top Haftvermittler ) und danach mit Spritzspachtel etwas verdünnt den Tank spritzen! Spritzspachtel ist nicht aus PUR, somit ist das eine geschlossene Schicht, danach grundieren und lackieren!

Alleine kriegst das nicht hin, am besten gibst das einem erfahrenen Lackierer und sprichst dass mit ihm durch!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ja das mit dem epoxidharz hab ich auch schon gesehen.
das hat einer genau bei so einem tank auch gemacht.
ich denke so in der richtung werd ich das auch machen

Thema:

Lackierung eines Motorrad Tanks

Lackierung eines Motorrad Tanks - Ähnliche Themen

Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Rekord C BJ 1970: Hi, da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Oben