Lachgas

Diskutiere Lachgas im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Abend hat einer von euch erfahrung mit Lachgas im c20xe? Mich interessieren wieviel PS man ohne Probleme beim Serienmotor fahren kann oder...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend hat einer von euch erfahrung mit Lachgas im c20xe?
Mich interessieren wieviel PS man ohne Probleme beim Serienmotor fahren kann oder ob man direkt die Finger davon lassen soll.
Ich stelle mir vor auf Knopfdruck 50 PS rauszuholen.

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
50 sind kein Ding 75 auch nicht, solltest aber schon andere Kerzen benutzen, bei 100 sind kältere Kerzen muß. bei verfrühten Zündung (Chiptuning) kannste Probleme mit klopfender Verbrennung bekommen.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
schau mal auf www.nos1.de ..... das sind wohl zur zeit die besten Systeme, da z.B. die Bedüsung net zufriert etc. ... vorallem ist hier die TÜV Prüfung bereits durch und es wird nur noch auf ne Antwort vom KBA gewartet ;) .... also da ist mal jemand, der das auf legalem Weg versucht .

Gruss D

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Auf der Seite steht nur das die Flaschen Tüv haben, was dann bedeutet das jeder Gashändler theoretisch die Flaschen füllen darf, nicht so wie die normalen Alu`s von drüben, auf den Bildern sieht man auch das das Stickstoffflaschen usw. sind bestimmt aus'n Arztbereich oder schwere Stahlflaschen.

die Füllpreise find ich sehr utopisch, da lacht jeder Gashändler drüber.

NitrousExpressDeutschland hat auch Flaschen mit Tüv Abnahme.

die Düse ist mir auch noch nicht zugefroren liegt vielleicht an der Flaschheizung :roll:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Nos

also NOS zu verbauen ist nicht der Akt, die Abstimmung und das System ist ein größeres Problem 4 Düsen oder 1 Düse Vollgaskontaktschalter oder permanent usw..
haben wir hier eine Weile lang probiert und sind zu dem Schluss gekommen es ist besser und haltbarer auf Luftpumpe umzubauen und außerdem legal eintragbar... !

Achso alles auf nen Golf bezogen dürfte aber von der Theorie am Opelmotor nicht anders sein.

Zugegeben der Schub den du durch NOS erhälst ist unheimlich die Räder radieren in jedem Gang sobald das Gas strömt ! Aber die Flasche ist so schnell leer es lohnt sich einfach nicht !

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel holt sich ein Nasses System aus den USA und da hab ich mir gedacht wenn es beim 1,6 V-tec hält wird es beim c20xe schon lange halten.
Hat keiner von euch erfahrung am eigenen Auto gemacht?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel holt sich ein Nasses System aus den USA und da hab ich mir gedacht wenn es beim 1,6 V-tec hält wird es beim c20xe schon lange halten.
Hat keiner von euch erfahrung am eigenen Auto gemacht?

naja so ein 1,6 liter v-tec hält aber leider mehr als ein c20xe. die pleul halten bis 350ps und die technik im inneren ist vergleichbar mit nem bmw m-motor.

aber ich denke auch 50-75ps mehr hält der xe locker aus, nur die frage ist halt mit der leistungsentfaltung. drehende räder sind zwar toll für die eisdiele aber weiterbringen tuts dich auch nicht.
ich würde auch lieber ne luftpumpe draufmachen. das was du da mehr zahlst am anfang holste nachher durch flaschenfüllungen wieder rein

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
naja so ein 1,6 liter v-tec hält aber leider mehr als ein c20xe. die pleul halten bis 350ps und die technik im inneren ist vergleichbar mit nem bmw m-motor.

aber ich denke auch 50-75ps mehr hält der xe locker aus, nur die frage ist halt mit der leistungsentfaltung. drehende räder sind zwar toll für die eisdiele aber weiterbringen tuts dich auch nicht.
ich würde auch lieber ne luftpumpe draufmachen. das was du da mehr zahlst am anfang holste nachher durch flaschenfüllungen wieder rein

Luftpumpe? Was versteht man darunter? Wo gibts mehr Infos dazu? Danke!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ ÖSI :) Luftpumpe ist Turbolader >> von XE >>zu LET umbauen soll das bedeuten

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
tu dir selber nen gefallen und vergiss das mit dem nos und hol dir ne luftpumpe.

andere autobastler würden ihren rechten arm dafür geben wenn die einfach so mit plug and play, rumms bumms, 300ps in ihre autos bekommen würden wie im opel mit dem c20let!!!!

du bekommst nur ein schlechtes gewissen mit nos, nix eingetragen und im rückspiegel siehste die 10€ scheine für die füllung aus dem auspuff fliegen !!!

nos iss was für v8 drag racing amis die neben ihrem kompressor nochmal 400ps auf der graden drücken wollen ;-)

Thema:

Lachgas

Lachgas - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben