KW-H&R-FK Fahrwerk *Problem gelöst*

Diskutiere KW-H&R-FK Fahrwerk *Problem gelöst* im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe folgendes problem, ich habe ein neues h&r twin tube gewindefahrwerk in einen astra g verbaut, nun bekommt man aber den sturz nur...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hallo

habe folgendes problem, ich habe ein neues h&r twin tube gewindefahrwerk in einen astra g verbaut, nun bekommt man aber den sturz nur maximal auf -4°50 gestellt ,der sollwert wäre aber -1°10

es geht nur noch negativer nicht positiver zu stellen, ich kann mir das nur durch falsch gebohrte langlöcher in der achsschenkelaufnahme erklären.

deshalb bräuchte ich unbeding bilder von so einem fahrwerk oder zur not auch von einem kw oder fk, damit ich sehen kann wie und wo die bohrung dort ist.

mfg

• KW-H&R-FK Fahrwerk *Problem gelöst*

Anzeige

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das FK und kann dir morgen gerne ein Bild machen.. aber ich kann dir auch gleich schon mal sagen das ich oben im FW ein langlochhabe was evt 1/3 des Durchmessers größer ist... ;)

und ich kann den Sturz damit soweit auf Negativ stellen das man zwischen Rad und Kotflügel meine Faust stecken kann.. und das bei meiner Tieferlegung.. ;)

Werde morgen wenn kein Bild kommt aber gerne eins machen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ah schade, dachte bei den fk fahrwerken ist es wie bei kw oder h&r ,die haben die verstellung im unterem loch.

ja so extrem negativ das ne faust dazwischen geht ist es ja eben aber es geht nicht weiter positiv zu stellen

son scheiß, da verkaufen die so teure fahrwerke und dann sowas :(

mfg

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
warum schleifst du das loch nicht einfach ein wenig auf.. ???? oder fragst du gerade damit du weißt in welche richtung du wieviel???

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ne, ne in welche richtung weiss ich schon, sieht man ja in welche richtung man positiv stellt aber ich will nicht einfach an einem neuem fahrwerk rum schleifen.

die bilder möchte ich haben um zusehen ob vieleicht das federbein beim bohren falsch gespannt oder sowas war, damit ich denen bei h&r morgen mein problem besser erläutern kann und auch 100% weiss das da ein verarbeitungsfehler vorliegt.

mfg

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
denke das wirst du dann einschicken müssen... und die werden das messen lassen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich hoffe nicht und wenn doch werde ich mir wohl das geld für den nutzungsausfall vom fahrzeug und die umsonst gemachte achsvermessung wiedergeben lassen müssen.

vieleicht sind die ja auch so nett und schicken 2 federbeine und ich schick die anderen dann zurück, ansonsten anwalt und geld für die oben genannten sachen wiederholen :)

mfg

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber bis jetzt ist mir keiner Bekannt der vorher ersatz schickt und dann Prüft es sei denn du bezahlt vorher ein 2tes mal.. denke du wirst auch Nutzungsausfall gehen müssen... aber ich drück dir die Daumen...

und ganz ehrlich wenn die sich gleich Quer stellen lass dir nen Teil erstatten und Feil oder schleif das Loch selber auf.. ;) aber nur wenn du ein Teil vom Geld wiederbekommst

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

soo rausgekommen ist das mir die firma h&r exzenterschrauben geschickt hat, damit hätte ich aber auch nicht den sturz sollwert erreicht.

also habe ich mir gedacht bevor mir h&r nachgearbeitete federbeine schickt (ganze produktion falsch gebohrt) mache ich das lieber sellbst bzw. ein kumpel, also haben wir gestern abend die löcher etwas länger gefräst (siehe bilder)

nun past alles :)

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Uiiiiii, da habt ihr aber nicht mehr viel stehen lassen oder täuscht das auf dem Bild? Garantie ist jetzt aber auch für'n Sack.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo schon wegen der Garantie hätte ich das nicht selber gemacht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@sion

ne,ne das täuscht, das loch hat h&r soweit vorn gebohrt, also der dünne steg den man sieht war schon vorher, man sieht auch noch den alten schrauben abdruck.

mit dem orginal loch hatte ich ein sturz von -4°50 :D

wir haben nur 1cm in richtung federbein gefräst, damit man den sturz positiver bekommt.

@acki

das mit der garantie is kein problem, da wir dann später noch mit einem anderem fräskopf engratet haben und die löcher somit wie vorher aussehen.

nur das sie halt 1cm länger in richtung federbein sind und bei meinem altem kw variante 2 sahen die löcher auch so aus.

aber der hammer war ja das der h&r technik typ am telefon meinte, er schickt mir erstmal exzenterschrauben umsonst, damit kann man 3grad raus holen.

da ich aber mindestens 4grad brauche wuste ich eigentlich schon vorher das die federbeine nachgearbeitet werden müssen.

also sagte ich das dem technik typen, er meinte entweder soll ich mir die löcher selbst feilen oder zu denen schicken und die machen das mit ihrer fräse, deshalb war mir das selbst fräsen dann doch lieber.

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja dann merk dir den Namen von dem Typen falls du die Garantie doch mal brauchst ;)

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem finde ich es ja schon traurig das soetwas überhaupt passiert.
H+R gibt es ja nicht gerade seit gestern.
Da gibt man richtig Kohle aus weil man was vernünftiges haben möchte und muß dann selber daran rumfräsen damit es passt. Und jedes Supersportfahrwerk passt ohne probleme :roll:
Kann aber auch verstehen das du keinen Bock hast das Fahrwerk wieder zurück zu schicken.
Ich hätte die Löcher auch selber bearbeitet..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wobei ich mich auch frage wer da qualitätskontrolle bei denen macht, sowas sollte doch schon auffallen :?

naja, jetzt habe ich wenigstens noch einen satz h&r sturzverstellungs exzenterschrauben im wert von 40 euro sinnlos rum liegen :D

mfg

Thema:

KW-H&R-FK Fahrwerk *Problem gelöst*

KW-H&R-FK Fahrwerk *Problem gelöst* - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Problem mit KW Gewindefahrwerk im Astra f: Hallo!! ich hab ein Astra F Gsi 115ps! ich hab ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk eingebaut ist das normal das dieses Fahrwerk so einen starken...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Gewindefahrwerk oder nur Dämpfer (KW V2, H&R) für Vectra B: Hallo, ich suche für einen Vectra B ein Gewindefahrwerk von KW (V2) oder H&R. Wenn evt. Federn fehlen ist das kein Problem, mir geht es...
Oben