kurzstrecken tauglich?

Diskutiere kurzstrecken tauglich? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute. möchte mir noch en astra coupe zulegen. nun hab ich einiges erfahren über den turbo und den 2.2 Liter. Da der eine thread wegen den...
M

MitchRV

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

möchte mir noch en astra coupe zulegen. nun hab ich einiges erfahren über den turbo und den 2.2 Liter. Da der eine thread wegen den unterschied der beiden Fahrzeugen ziemlich vom thema abwiech hab ich nicht alle antworten auf meine fragen bekommen. Für mich stellt sich die frage ob der Turbo auch kurzstreckentauglich ist, wenn er im orginalzustand bleibt. Ich fahre morgen oft nur ca. 10 km zur arbeit und da dachte ich mir dass dies eventuell den turbo schaden würde?! wie hoch ist der spritverbrauch bei den beiden fahrzeugen so im Durchschnitt mit orginaler software?

danke im voraus

mfg michi

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Häufiger Kurzstreckenverkehr ist weder für einen Sauger noch für einen Turbo ideal :wink: Du musst halt in entsprechend kürzeren Intervallen das Öl wechseln, da sich mehr Kondenswasser im Öl durch Kurzstrecke bildet. Im serienmäßigen Zustand seh ich da keine Probleme. Anders siehts aus, wenn der Motor getunt ist und du Schmiedekolben verbaut hast, da ist Kurzstreckenverkehr schon problematischer :?
Serienverbrauch hatte ich so um die 10 bis 11 Liter bei normaler Fahrweise im Ortsgebiet

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
für nen Turbomotor ist kurzstrecke normal sogar besser da der motor schneller warm wird (aufheizung des Wassers durch Abgase auch im Turbolader)

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wenn man nicht sofort Durchtritt hält der Turbolader eigendlich lange...

Thema:

kurzstrecken tauglich?

kurzstrecken tauglich? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Oben