KURZKENNZEICHEN, das aus für alte Kisten, so kurbelt man die Wirtschalft an .

Diskutiere KURZKENNZEICHEN, das aus für alte Kisten, so kurbelt man die Wirtschalft an . im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Was haltet ihr von der neuen Regelung der Kurzkennzeichen, nur noch mit Tüv, das Auto muss vorher angegeben werden und nur noch in der Region...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von der neuen Regelung der Kurzkennzeichen, nur noch mit Tüv, das Auto muss vorher angegeben werden und nur noch in der Region bewegt werden, denke dadurch will man die alten Kisten loswerden, nach der Abfrackpramie und die wirtschaft ankurbeln, wie sind eure Meinungen dazu ?
Wo bleibt der Sinn der Kurzkennzeichen dann überhaupt noch ? Bleibt nur noch eine rote Nr. zu kaufen übrig und sich Selbständig zu machen , für alte Autos zu fahren die keinen Tüv haben oder bekommen .

• KURZKENNZEICHEN, das aus für alte Kisten, so kurbelt man die Wirtschalft an .

Anzeige

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Was für alte Autos meinst du? So heftige umbauten, die nicht mehr zulassungsfähig sind?
Das sollte auch bisher nicht Sinn der Schilder sein...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Allgemein , auch Serie Autos oder Youngtimer / Oltimer die keinen Tüv haben, nicht nur die Tuning umbauten sind damit gemeint .

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hat doch nichts mit alten autos zutuhen, ich möchte mir ein bmw e61 535d kaufen fahrzeug hat kein tüv.
Früher:
5tages schilder drauf und fertig. Kannste zum tüv zur Werkstatt

Jetzt:
Kein tüv = keine schilder egal wie jung oder alt das auto ist.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Soll der Prüfer dann zu einem nach Hause kommen :D
Na aber mal im Ernst. Ich denke mal schon, das die
Werkstätten für die Überführung rote Nummern
rausgeben?!

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Rote Nummer verleihen ?
Auto auf den Trailer und ab zum Tüv. Kostet alles wieder extra, nur die Schilder gibts ja auch nicht umsonst. ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das is wirklich zum brechen.
autokaufen früher: kennzeichen holen und 3 adressen ausm internet suchen welche autos in frage kommen, hinfahren und irgendeiner der 3 wirds dann schon werden, geht nicht mehr da der fähnchenhändler meist keine roten nummern hat und von privat keiner en auto angemedet übergibt, wenn er überhaupt noch tüv hat.

2. problem: anfang april zieht mein bruder wieder nach deutschland, bringt seinen dicken V8 mit. hat natürlich noch keinen deutschen tüv, der plan war den mit KZ-kennzeichen zu uns zu fahren, umrüsten auf deutschland, COC papiere etc. besorgen und ab zur dekra. geht auch wieder nicht. jetz trailer besorgen der die anhängelast ziehen darf, die karre erstmal von bremerhafen hier her etc.

das was se eindämmen wollten, nämlich die tuningbuden, machten grade mal 6% aus von den verwendeten KZ-zulassungen. (studie vom oberdepp dobrindt selbst in auftrag gegeben) es ist wie immer, der kerl ist komplett unfähig.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
kann man etwa rote schilder irgendwo kaufen?

hier im landkreis mittweida (hainichen is schon wieder anders obwohl auch mittelsachsen) ist es so: rote nummern brauchst du gewerbe als autohandel/reparatur etc., stellfläche für 6 PKW, astreines führungszeugnis und noch was andres, komm grade nicht drauf.

nebenbei kosten die KZ ORDENTLICH an versicherung, glaube 2300€ im jahr, zahlt zumindest derjenige dessen kennzeichen ich immer leihe.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Na klar kann man die rote Nr. kaufen oder sollte man sie klauen ?
Du musst nur ein Gewerbe anmelden und dich selbständig machen, im KFZ Handel, genug Stellfläche vorweisen, polizeiliches Führungszeugnis und außerdem Auszug aus Flensburg, zudem Versicherung und Steuer muss man auch für eine rote Nr zahlen,
bei dem Abschluß der Versicherung, muss zudem nochmal eine andere Versicherung, ala Betriebshaftpflicht abgeschloßen werden , die wiederum extra kostet,
so schnell hat man eine rote Nr. , eigentlich ganz einfach .

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Deutschland stellt sich da leider etwas an. Ich habe es schon so oft gesagt, schaut mal was in USA oder England usw für Fahrzeuge rumfahren, das juckt keine Sau. Nur hier wird so ein Geschiss gemacht. Die sollen sich lieber um die wichtigen Dinge kümmern. Klar wenn jetzt jemand ein Kind tot fährt soll der auch dementsprechend bestraft werden, wenn er mit irgendeiner Bastelbude ohne Tüv unterwegs ist. Aber wie oft ist sowas in Deutschland schon passiert? Ich denke so gut wie garnicht...
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
War vor 4 Wochen in Texas,Markus hat recht was da rum fährt kann man gar nicht glauben.Felgen Sterne die 20 cm aus der Felge stehn usw.Von Radabdeckung wollen wir erst gar nicht sprechen :)....

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Alles doch nur aktuell noch Panikmache oder hat einer schon nach den neuen Regeln ein kurzzeitKenn geholt? Ich lese das in jedem Forum seit es publik gemacht wurde aber hab noch keinen Beitrag gelesen das einer jetzt auch beim holen des Kennzeichens Probleme bekommen hat.

Also wie schauts nun aktuell aus?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
letzte woche selber erlebt auf der zulassungsstelle, ist schon aktiv seit dem 1.1.

das problem mit tüv und dekra ist auch das die ihre eigenen verordnungen machen dürfen, z.b. das baureihenfremde motoren nicht mehr eingetragen werden, gibts kein gesetz für.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Na das mit den 450. Euro Jobbbs ist seit Anfang des Jahres ja auch durch, wobei man dagegen auch angehen will, wie auch gegen die Neuregelung der Kurzkennzeichen.
Du brauchst nur genug Geld und beziehungen, dann juckt es auch keinen wenn du einen tot fährst auf der Straße , selbst unter Alkoholeinfluss .
Das einzigste was noch nicht da ist die Geschwindigkeitsbegrenzung hier in Deutschland, aber da gibt es eine grössere Macht in Deutschland,
als die Politiker die dahintersteckt, sonst hätten wir das auch schon wie in den USA .

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Sie sollten mal lieber in alle ab jetzt Neuzulassungen einen Strecken abhängigen (mittels GPS Koordination) tempobegrenzer einbauen (mit 5-10km/h Karenz) :)

Und allen Polizisten besser ausrüsten bzw sollten sie Tempo schätzen dürften ohne radarpistole und sowas :)

Aber mach nur Spaß, hab für solche Fälle Kollegen wo ich immer kostenlos trailer bekomme.

Aber gerade hier im autoforum kennt doch auch jeder einen für trailer Nutzung, und direkt zum TÜV (mit Termin) darf man doch trotzdem oder und dann direkt zulassen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
nein, regelung gilt erst ab april oder so. habe dieses jahr schon 2x kurzzeit geholt, bis jetzt gehts noch ohne tüv etc.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mein schwiegervater hat letzte woche keine bekommen, eben wegen der regelung. wurde ihm gesagt ist hier gültig seit 1.1.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe letzte Woche zwei Kurzzeitkennzeichen geholt.
War alles wie immer?! Ich musste kein Auto angeben etc.
Habe den normalen roten Zettel mitbekommen den ich vor der Fahrt ausfüllen sollte und fertig...

Thema:

KURZKENNZEICHEN, das aus für alte Kisten, so kurbelt man die Wirtschalft an .

KURZKENNZEICHEN, das aus für alte Kisten, so kurbelt man die Wirtschalft an . - Ähnliche Themen

GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben