Kurze Frage zum Klimakompressorausbau

Diskutiere Kurze Frage zum Klimakompressorausbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabend Zusammen! Nehme morgen mein Klimakompressor Raus! Habe heute mal schnell von unten auf den Motor geschaut, kann es sein das ich dazu den...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Nabend Zusammen!

Nehme morgen mein Klimakompressor Raus! Habe heute mal schnell von unten auf den Motor geschaut, kann es sein das ich dazu den Turbolader demontieren muss?
Ich dachte dass ich da so ne schraube gesehen habe welche nur zum turbo hin lösbar ist, und da schon ziemlich wenig platz ist!

Wie sieht das mit dem Servozeug aus? Habe eine andere servopumpe hier welche ich einbauen möchte, weis noch jemand wie man das system entlüftet?

Muss ich sonst noch was beachten? (Habe alle teile von Ebay... also motorhalter und kurzer riemen)

Gruss aus der schweiz

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Klima mit breiten Riemen oder schmalen?aber so oder so muß der Turbolader nicht weg.

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Schonmal vielen dank! Binich ein wenig beruhigt! Breiter Riemen... Fahrzeug Jahrgang: 1995. Leitungen usw ist eh schon alles draussen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Riemenseitig am Kompressor 3 Schrauben(Gefummel) hinten den Halter vom Block lösen.Dann kann man den großen Halter rausnehmen.

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Super! Vielen Dank für die Antworten Cali Faucher! wenn ich dir jedesmal ein Bier zahlen müsste wenn du mir hillfst, wärst du abhängig und ich bankrott! ;-)

Wieviele schrauben hat die servopumpe am halter? Was meinst du? zeitaufwand um alles zu wechseln (mache es zum ersten mal).

und hast du noch im kopf wie das entlüften des Servokreislaufs geht?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
:lol: Servopumpe 2 Schrauben,1 Schraube auch Gefummel...(oder war es der Riemenspanner wo blöd zu wechseln geht?)
Zeitaufwand,keine Ahnung ob du die passenden Teile gekauft hast.
entlüften,ist nicht bekannt 4x4 entlüften?

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Teile hab ich die richtigen... Binichmir zimlich sicher! Genau, 4x4 entlüften! Mit der madenschraube...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
fang vormittag an das nachmittag oder abend fahren kannst...

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Fange 0600 an! mal sehen wann ich fertig bin! muss dan noch 2 andere sachen machen... hoffe mal dass ich 17.00 fahren kann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
6 uhr...ich hasse vor 6 uhr aufzustehen,morgen schlaf ich mal aus!...wünsche gutes Gelingen!

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
So, binn dan mal ferdisch geworden! ;-)

Alles super gelaufen!! Gieng alles ziemlich gut ausser die eine schraube vorne am Klimakompressor wollte zuerst nicht rauskommen!
Aber alles andre gieng wie geschmiert! ;-) Vielen dank für deine Hilfe!

Thema:

Kurze Frage zum Klimakompressorausbau

Kurze Frage zum Klimakompressorausbau - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben