kurze frage an die Vermessungs profis

Diskutiere kurze frage an die Vermessungs profis im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Der Sturz hat eigentlich recht wenig Einfluss auf den Reifenverschleiß, dank Radialreifen. Der kann das ab. Die Diagonalreifen vertragen das nicht...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Sturz hat eigentlich recht wenig Einfluss auf den Reifenverschleiß, dank Radialreifen. Der kann das ab. Die Diagonalreifen vertragen das nicht (alte Filme, bei jeder Lenkbewegung quitschen die Reifen deswegen sofort).
Der Typ hat es zu gut gemeint mit der Vorspur, durch die fetten Felgen müsste der Wagen jetzt astrein gerade ausfahren, jedoch die Lenkkräfte etwas höher sein. Der hat ja deswegen auch hingeschrieben das du nochmal hinkommen sollte (oben rechts), vermutlich will er dann ein Feedback von dir wissen.
Wegen dem Achsversatz, sicher das man die HA nicht lockerschrauben kann und dann in eine Richtung schieben kann?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn man nen kadett astra oder cali bei ner tieferlegung egal ob 40 oder 60 mm auf serienspur einstellt, hat man, wenn die reifen innen glatze sind außen noch gute 5 mm stehen.Wie gesagt bei dem sturz stellst du 0°06 gesamtspur ein und dann fährt der top.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Der sturz von 3° grad auf der ha passt schon so Da gibts so sturzplatten :D fährt sich wesenlich besser so mit dem schweren motor vonre so.

Aki nein beim kadett kann man die Ha nicht verschieben wie beim vw da die aufnahmen für die achse am rahmen geschweist sind.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Schraub mal schmallere Räder drauf und fahr dann noch mal. Bzw was fährst du hintn genau, 9 mal was mit welcher ET effektiv?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Dann schraub mal nur 7,5mal irgendwas drauf oder winterräder, .... und schau ob es immer noch so ist.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Nehmt mal Werte aus nem Astra OPC, der hat auch vorne viel Bums und Frontantrieb. Die Querlenker fix ausgebohrt und die " Nieten/Schrauben" aus dem Rep.-satz und dann kann mann die VA auch vernünftig machen. Wenns gar nicht geht eventuell die Sturzkorrekturschrauben von ATU oder VW noch dazu.

Das allerdings die Schraube für Corsa.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sone Schrauben hab ich auch noch liegen, allerdings von H&R, damit ging aber nicht soviel.
Langlöcher sind beim Astra G und anderen die beste Lösung, finde ich jedenfalls.

Grüße

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
die schraube ist aber für achschenkel an stoßdämpfer und ich erinnere nochmal der kadett hat wie calibra vectra achschenkel und stoßdämpfer in einem also ist diese schraube fürn arsch! hab ihn jetzt mal auf 0°06´gesamtspur einstelln lassen mal schaun.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Weis ich und Fasemann scheinbar auch, deshalb haben wir auch beide Astra G geschrieben und er noch Corsa ;) :)

Grüße

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
und was hat das dann hier zu suchen wenns um kadett geht?

also kadett fährt bedeutend besser man muss das lenkrad halt festhalten aber das liegt wohl drann da ich keien sperre fahr

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
kann hier mal mein erfolgserlebnis kunt tun 5er golf r32 mit dsg. Keine chance :D vom stand raus nimmt er mir 2 auto längne dank 4 motion aber unterm fahrn raus zieht er den kürzeren tortz 40 ps mehr und 0.2l mehr hubraum.

Thema:

kurze frage an die Vermessungs profis

Oben