Kurze Beschleunigungslöcher

Diskutiere Kurze Beschleunigungslöcher im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi ! ich habe neuerdings probleme beim beschleunigen bei meinem originalen z20let. es ist in regelmäßigen abständen ein kurzes (etwa ne halbe...
G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
hi !

ich habe neuerdings probleme beim beschleunigen bei meinem originalen z20let. es ist in regelmäßigen abständen ein kurzes (etwa ne halbe sek) nachlassen der der beschleunigung zu spüren. dies passiert in jedem gang bei jeder drehzahl. nach dem "loch" beschleunigt er wieder 2-3 sek normal und dann wieder kurz schlechter. man spürt es deutlich (auch meine frau, also keine einbildung :shock: ).
hab das forum durchsucht, aber keine wirkliche antwort gefunden. wollte mal fragen bevor ich montag zu meinem freundlichen fahre.
glaube übrigens an keine zündaussetzer, eher an kurze druckunterschiede des laders.
danke

gruss
gurke

W

Woody

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja das hatte ich auch, bei mir gings sogar soweit das der motor bei full-speed aus ging.
ja und nach langer suche habe ich endeckt das der turbolader hinüber war.
ich will dir aber keine angst machen....

grüsse

woody

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
damit machste mir keine angst, nenene :cry:

befürchte aber auch sowas. zum glück noch garantie. man schaun was der händler sagt.

gruss
gurke

S

Snoopy #4490

Punkte Reaktionen
0
hat meiner von anfang an....

greets

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
der hat jetzt nach knapp nem jahr 26.000 runter. zündkerzen wurden vor knapp 10.000 getauscht. bisher keine probleme gehabt.

gruss
gurke

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal nach dem Kontaktabstand der Zündkerzen sollte so ca. 0,7 mm sein beim Serienfahrzeug! Bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Verbrennungsbild der Kerze sehen evtl. lässt sich hieraus etwas auf die Verbrennung im Motor ableiten. Ansonsten schau mal nach ob nicht evtl. der Unterdruckschlauch am Benzindruckregler herausgerutscht ist, denn dieser ist von Werk auf etwas beschissen angebracht.

Mfg

Sven

S

Snoopy #4490

Punkte Reaktionen
0
wo finde icdh den benzindruckregler?

greets

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schraub am besten das Luftsammelrohr was längs über den Motor geht ab und dann schaust du links ca. 5 cm vor der Ansaugglocke ist der BDR. (Der BDR ist mit 4 Schrauben an die Einspritzleiste geschraubt und hat dann noch den Unterdruckschlauchanschluß, sollte so etwas leichter zu finden sein!) Dann schaust du ob der Unterdruckschlauch nicht ins Leere geht, denn nach dem Knick wird erst ein kleines Kunstoffrohr eingesteckt was sich dann weiterhin verzweigt an dieser Stelle hatte sich bei mir das Rohr herausgezogen! :?

Mfg

Sven

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal Probleme mit dynamisch schwellender Beschleunigung speziell im vierten Gang. Nach dem einstellen des Wastegates war es weg und er ging auch besser! 8)

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das mit der Wastegatedose einstellen hatte ich auch! Hat zwar keine spürbare Leistung gebracht aber gleichmäßiger geht er auf jedenfall.

Mfg

Sven

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte vor kurzem auch so was Ähnliches. Speziell im 5. Gang. Ich stellte fest, dass das kurze Schlauchstück am unteren Ende des Turboladers (Auslass Verdichterrad) einen Riss hatte.

LG, Marco

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
Hi !

erstmal danke für die ganzen antworten.

war beim freundlichen, der fehlerspeicher gab auch eine meldung raus. es wurden jetzt LMM und Lambdasonde bestellt. sollen die tauschen was geht, hab ja noch garantie :lol:

gruss
gurke

Thema:

Kurze Beschleunigungslöcher

Kurze Beschleunigungslöcher - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben