Kurbelwelle

Diskutiere Kurbelwelle im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach hab eine frage hab eben an meinem Let die Haupt-und Pleullager erneuert. Natürlich auch mit Öl eingesetzt. Als ich aber die Lagerböcke...
B

Björn16VT

Punkte Reaktionen
0
Tach
hab eine frage hab eben an meinem Let die Haupt-und Pleullager erneuert. Natürlich auch mit Öl eingesetzt. Als ich aber die Lagerböcke festgezogen habe liess sich die K-welle nur noch schwer drehen.
Festgezogen hab ich die Schrauben mit 50Nm+45°+15°.
Was kann das sein ?
Normal ist das doch nicht?

Mfg Björn

• Kurbelwelle

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
falsche lager?

kurbelwelle vorher vermessen? oder einfach übermaßlager reingepackt?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Du musst die KW beim Festziehen der Lagerböcke mit der Hand drehen. Einfach nach jedem Bock bisschen hin und her drehen und den nächsten festziehen. Die KW kann sich verspannen wenn man das nicht macht, es muss aber nicht sein! Vorraussetzung sind natürlich die richtigen Maße, davon gehe ich jetzt mal aus.

Gruß Andy

Thema:

Kurbelwelle

Kurbelwelle - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Ölsaugrohr, Leh-Ölpumpe, Leh-Kolben, 2.2er-Block, Leh-Lader...: Habe mal wieder einiges abzugeben, 1. ein passendes Ölsaugrohr für die Leh-Ölpumpe am C20Xe/Let. Saugt an originaler Position, 22mm...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Oben