Kurbelwelle x20xev gleich mit Z20Let

Diskutiere Kurbelwelle x20xev gleich mit Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus Gemeinde, sind die Kurbelwellen von den o.g. motoren gleich, oder gibt es da Unterschiede, haltbarkeid, Anschluss Schwungscheibe ? Hab nen...
kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus Gemeinde, sind die Kurbelwellen von den o.g. motoren gleich, oder gibt es da Unterschiede, haltbarkeid, Anschluss Schwungscheibe ? Hab nen xev Block und let Block hier, leider ist bei der Z20let Kurbelwelle an Nut Zahnriemenrad ausgeschlagen..... Grüsse

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an ob es eine XEV KW ist aus einem Block mit Ausgleichswellen oder ohne...

Die KW aus dem Block mit Ausgleichswellen kann man 1:1 tauschen nachdem man natürlich das Zahnflankenspiel der Ausgleichswellen mittels passendem Unterlegblech neu eingestellt hat.

Die KW aus dem Block ohne Ausgleichswellen kann man ebenfalls 1:1 tauschen wenn man keine Ausgleichswellen mehr fahren will, so fahre ich es z.B. in meinem Z20LET Kadett mit gebohrten C18NZ Block.

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus, genau das wollte ich wissen, Danke . Vom Material sollte es da auch keinen Unterschied geben oder ?
grüße Markus

Thema:

Kurbelwelle x20xev gleich mit Z20Let

Kurbelwelle x20xev gleich mit Z20Let - Ähnliche Themen

Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
z20let mit f20 ?: Hallo, wollte mal fragen wie ich ein F20 an einen Z20let bauen kann. Kupplung vom C20xe wegen der Getriebewelle. Aber welche Schwungscheibe und...
Oben