Kupplungshebel verbogen?

Diskutiere Kupplungshebel verbogen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, könntet ihr mal kurz einen Blick auch die Bilder von meinen Kupplunghebel werfen? Hab nämlich keinen Widerstand/Druckpunkt an der Kupplung...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, könntet ihr mal kurz einen Blick auch die Bilder von meinen Kupplunghebel werfen? Hab nämlich keinen Widerstand/Druckpunkt an der Kupplung. Bei näherer Betrachtung kommt mir der Kupplungshebel irgendwie verbogen vor! Gebrochen ist wohl nichts.
Würd gern kurz eure Meinung hören.

Danke und Gruss
Peter

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
mhh. sieht nicht verbogen aus! hast du einen neuen kupplungszug montiert? oder vieleicht die kupplung neu gemacht?

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Kupplung wurde neu gemacht. Kupplungszug ist der alte.
Meinst du beim Kupplungswechsel ist was falsch gemacht worden?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
ist anzunehmen. will nix falsches sagen, aber vieleicht steht deine kupplung jetzt unter dauerspannung; eine neue kupplung ist vom maß her, ja größer.

hast du den kupplungszug neu eingestellt?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
oder vielleicht auch die scheibe falschrum eingebaut

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Kupplungszug ist bis zum limit reingeschraubt und greift immer noch nicht. ich hab einen Leerweg des Kupplungshebels von ca. 3 cm bevor ich überhaupt an den Druckpunkt der Kupplung komme!

Kupplungsscheibe falsch rum hatte ich auch schon in verdacht. Möchte halt nicht die demontage des Getriebes zahlen wenn es daran liegt das der Hebel verbogen ist :(

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
FALSCHRUM - nicht kein schlechter gedanke. sollte aber eigentlich nicht passieren

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
fragen wa mal so... warum sollte der hebel einfach so verbiegen? vielleicht is auch das drucklager falsch eingebaut...

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
hab gelesen das der Hebel ab und zu bricht, von daher dachte ich das der verbogen sei :( na ja werd ich wohl um Getriebeausbau nicht rum kommen :cry:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ja wenn er aber bricht dann vorne wo es ins getriebe geht. also da wo es angescheißt is ans rohr

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
ok, dann bring ich ihn am Mittwoch in die Werkstatt :-( bin mal echt gespannt was dabei rauskommt und wo der Fehler lag.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Gruss Peter

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich hab das gleiche Problem schonmal an einem Astra 16V lösen müssen. Ursache war, dass das Ausrücklager beim Einbau der Kupplung vergessen wurde.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja krass, wer baut denn sowas ;)

@ peter-pp: Wurde die Kupplung von einer Werkstatt getauscht? Wenn ja, dann haben die sich doch darum zu kümmern!?

Thema:

Kupplungshebel verbogen?

Kupplungshebel verbogen? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let: Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kupplung für unseren z20let. Nach meiner Recherche gibt es bei dem G einmal eine "gute"...
Oben