Kupplungsfrage zum C20XE

Diskutiere Kupplungsfrage zum C20XE im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi. Ich habe einen C20XE erster Serie mit dem Tellerschwungrad. Dazu habe ich vom Vorbesitzer eine neue Kupplung mit beim Kauf dabei bekommen...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe einen C20XE erster Serie mit dem Tellerschwungrad. Dazu habe ich vom Vorbesitzer eine neue Kupplung mit beim Kauf dabei bekommen, die allerdings fürs spätere Topfschwungrad gedacht ist.

Die Druckplatte passt also auf keinen Fall.

Aber:

Ist die Kupplungsscheibe an sich immer gleich, also egal ob Topf- oder Tellerschwungrad?

Und kann man evtl eine Druckscheibe vom C20NE mit Tellerschwung nehmen für die XE-Kupplung? Die hätte ich auch noch da...

MfG der Benny

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Reibscheibe ist die gleiche, NE hatte meines Wissens nur 215mm Kupplung und nicht 228mm wie am XE, dürfte also nicht passen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
gibt keine probleme hab ich schon gemacht vlt nicht die optimale lösung aber es geht zu 100%

Thema:

Kupplungsfrage zum C20XE

Kupplungsfrage zum C20XE - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Oben