Kupplungsfrage Vectra A Turbo 4x4

Diskutiere Kupplungsfrage Vectra A Turbo 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo fahre Vectra A Turbo mit PH3 selten mal mit Wohnwagen (zu Treffen wenn mein Kleiner mit kommt)und wollte demnächst meine Kupplung wechseln...
asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahre Vectra A Turbo mit PH3 selten mal mit Wohnwagen (zu Treffen wenn mein Kleiner mit kommt)und wollte demnächst meine Kupplung wechseln da sie schlecht trennt und am letzten punkt vom Pedal erst kommt.
Welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen,eine Sachs Sintermetall oder Sachs Sportkupplung?
Gibt es die Verstärkten Druckplatten für beide Schwungräder (Topf oder Tellerschwungrad) oder nur für eins von beiden ,da ich im Teileprogramm von Arbeit nur eine verstarkte Druckplatte finde und diese wäre für M228 welches Schwungrad wäre das?
Bin kein Heizer.
Mfg

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Also verstärkte Kupplung brauchst du bei PH3 auf jeden Fall.

Am besten eine SachsRaceEngeneering (SRE) verstärkte Druckplatte mit organischer Reibscheibe, (Sinter hät dann noch mehr Drehmoment aus)
Allerdings lässt sich die organische Reibscheibe ganz normal im Alltag fahren, bei der Sinter weis ich nicht so recht, da sagt jeder was anderes.

Druckplatte und Mitnehmerscheibe kosten ca 500 Euro, Ausrücklager auch mit wechseln!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mann kann auch eine Sinter normal im Alltag fahren, nur sollte man mit der Sinter auch eine neue Gussschwungscheibe einbauen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sinterkupplung lässt sich gut im Alltag fahren. Schreibe ganz bewusst nicht sehr gut, da der Schleifpunkt kürzer gegenüber einer normalen Kupplung ist. Denk jetzt aber bitte nicht das es sich fährt als hättest Du Känguruhsprit im Tank. Man kann eine Sinter schon im Alltag bewegen. Würde Dir für die P3 ein Tellerschwung, Sinterscheibe vom Turbo und Automat vom XE empfehlen. Rufe da am besten bei GEMA an. Der Frank kann Dich da sehr gut beraten.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Kann man das denn so ohne weiteres mischen?

Speziell wegen dem Druckautomaten vom XE.

Weil die vom Sinter wäre ja verstärkt oder ist das Latte?

Und bis wieviel Leistung kann man so damit fahren?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Beim Tellerschwung musst Du den Automaten vom XE verwenden. Die XE Sinter kann bauartbedingt mehr mehr Nm übertragen wie die LET Sinter. Wir sprechen hier natürlich immer vom verstärkten Automaten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Verstärkte Automaten kann man auch mit organischer Kupplung fahren, nicht nur mit Sinter.
Es gibt bei GEMA 2 Kupplungssets für die F28, eins bis 420Nm und eins bis 520Nm.

asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
ja bei mir auf arbeit gibt es auch 2 kupplungen von sachs mit verstärkter platte einmal die sinter und die organische daher werde ich sie daher beziehen da ich da gute rabatte bekomm und danke für die antworten und wie ist die lebensdauer einer sinter gegenüber einer organischen bei normaler fahrweise (kein heizer)
mfg

Thema:

Kupplungsfrage Vectra A Turbo 4x4

Kupplungsfrage Vectra A Turbo 4x4 - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Vectra A Turbo Rückleuchte: Hallo, suche für den Vectra a Turbo linke Rückleuchte. Versand wäre in die Schweiz.
Vectra A Turbo Emblem: Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einem Turbo Heck Emblem für meinen A Vectra. Ich rüste ihn neu auf und das Emblem is so ziemlich das...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben