Kupplungs Problem Calibra mit X20XEV und F20

Diskutiere Kupplungs Problem Calibra mit X20XEV und F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, da ich ja vor kurzen eine Getriebe Schaden am Cali hatte. Hab ich das F18 raus Geschmissen und ein f20 eingebaut. Also hab ich jetzt...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Hi,
da ich ja vor kurzen eine Getriebe Schaden am Cali hatte. Hab ich das F18 raus Geschmissen und ein f20 eingebaut.

Also hab ich jetzt Originale Schwung plus alter Kupplung. Ausdrücklager sowie Hebel vom F18 (mit passenden Buchsen da der Hebel dicker ist als vom F20).

Nun zum Problem: Beim zusammenbau ist mir schon aufgefallen das ich das Kupplungsseil verstellen musste damit das Pedal die Richtige Stellung hat.

Nur leider Trennt die Kupplung nicht richtig. Heißt ich bekomme bei Laufenden Motor kein Gang rein.

Woran könnte das ???

Ist eventuell das Kupplungsseil beim f20 Kürzer wie beim f18.

Wo liegt der unterschied beim F20 mit Service klappe und Normalen F18? Ich dachte immer die sind bis auf die Klappe gleich.

Danke schon mal für eure Antworten.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

F20 mit Klappe hat normal ein Tellerschwungrad drin und das F18 ein Topfschwungrad. Daran könnte es liegen.

mfg.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt. Deswegen kann ich auch nix mit der Service klappe anfangen,

Aber sonst sollte soweit ja alles gleich sein. Also das maß zwischen schwung kupplung und ausdrücklager.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
also ich hab sowas auch schon mal gemacht und es hat funktioniert... akllerdings habe ich nicht an dem hebel rumgefummelt.... sonden den originalen vom f20 drin gelassen

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
so wie es auch aussieht bau ich den wieder ein. Verstehe nur nicht wieso das ned Funzt.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
So ich nochmal.

Kan mir mal jemand das maß von einer xe Schwung mit Kupplung sagen. Selbst nach tauschen des hebel und ausrücklager trennt die Kupplung immer noch ned. Jetzt ist es sogar schlimmer da der Ausrückhebel viel näher am Schaltgästenge ist und noch weniger platz hat

Bei mir hab ich jetzt gemessen vom Zahnkranz bis kupplungsende 45mm.

Thema:

Kupplungs Problem Calibra mit X20XEV und F20

Oben