Kupplung

Diskutiere Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo@all, ich habe seit 2 Jahren einen Vectra Opc Caravan 255 PS. Es ist mir schon oft passiert das beim Beschleunigen die Kupplung rutscht ...
2

28net

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

ich habe seit 2 Jahren einen Vectra Opc Caravan 255 PS. Es ist mir schon oft passiert das beim Beschleunigen die Kupplung rutscht . Habe seit letzter Woche 310 PS und 490 NM. Ist schon ein wahnsinns Unterschied. Da ich der Kupplung nicht traue, würde ich gerne eine andere einbauen. kann mir jemand sagen wer da was im Sortiment hat? oder gibt es von Opel eine Abhilfe?
Ich habe es satt bei Überholversuchen ne weiße Wolke zuschmeißen! :(

Danke MfG Steven

• Kupplung

Anzeige

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ich schau mal was ich auftreiben kann

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es satt bei Überholversuchen ne weiße Wolke zuschmeißen! Sad

...genau,denn eigentlich gibs da ne gummiwolke vom reifen :wink:

wenn deine kupplung schon durch rutscht wirst aber nicht drum rum kommen die Reibfläche der Schwungscheibe abzudrehen und alles neu wuchten lassen-wichtig!!! es bringt nix ne neue kupplung auf ne "verglühte" Schwungscheibe zu bauen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es satt bei Überholversuchen ne weiße Wolke zuschmeißen! Sad

...genau,denn eigentlich gibs da ne gummiwolke vom reifen :wink:

wenn deine kupplung schon durch rutscht wirst aber nicht drum rum kommen die Reibfläche der Schwungscheibe abzudrehen und alles neu wuchten lassen-wichtig!!! es bringt nix ne neue kupplung auf ne "verglühte" Schwungscheibe zu bauen.
Ne neue Schwungscheibe wäre definitiv besser bzw. sinnvoller ...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Konnte es nicht so genau rauslesen - Ist deine Kupplung schon bei Serienleistung/Drehmoment durchgerutscht ?
Oder erst nach dem Tuning ?
Wäre ja heftig wenn die das Seriendrehmoment nicht aushält !

2

28net

Punkte Reaktionen
0
moin, ich bekomme von Opel wahrscheinlich Druckplatte, Nehmerzylinder, Schwungrad und Kupplungsscheibe auf garantie (eventuel, ist eingereicht). aber eben das orginale. eine versteärkte Kupplungsscheibe mit ner höheren Haftreibungszahl währe mir lieber. Die würde mir mein Händler auch einbauen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wie gut ist die original Kupplung auf den Vecis wirklich? Halten die PH1-Drehmomente normalerweise problemlos aus, bis auf Ausnahmefälle, oder muss schon gegen eine Sport-Kupplung aus dem Zubehör gewechselt werden?

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
moin, ich bekomme von Opel wahrscheinlich Druckplatte, Nehmerzylinder, Schwungrad und Kupplungsscheibe auf garantie (eventuel, ist eingereicht). aber eben das orginale. eine versteärkte Kupplungsscheibe mit ner höheren Haftreibungszahl währe mir lieber. Die würde mir mein Händler auch einbauen.

Na dann lass die mal nicht merken das du ne Leistungssteigerung fährst, sonst is mit der Garantie/Kulanz Ende :!:

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch eine neue Kupplung auf Garantie bekommen. Würde aber nichts von der Phase 1 sagen weil ich dann denke das Opel das ablehnt.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
M32 rasselt wie eine Klapperschlange: Servus, habe ein glaub ich mächtiges Problem :-( Mein M32 macht seit ein paar Tagen seltsame Rasselgeräusche im Standgas und wenn ich nach dem...
Schonmal jemand was von Alcon Kupplungen gehört?: Mahlzeit. Also ich habe folgendes Problem, habe damals dummerweise meinem Calibra ne Serienkupplung verpasst wobei der Motor C20let auch noch...
Kupplung total breit nach 15000km?: Hallo Forum! Vorhin habe ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, das dass Auto nicht mehr fährt... :shock: Also bin ich mit nem Kumpel...
Oben