Kupplung

Diskutiere Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab da ein Problemchen und zwar: ich fahre nen Calibra mit Phase 3 von EDS und letztens wo ich gefahren bin war auf einmal so...
O

OpelixNauen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab da ein Problemchen und zwar:

ich fahre nen Calibra mit Phase 3 von EDS und letztens wo ich gefahren bin war auf einmal so ab 5000 Umdrehungen nur noch ein lautes Motorgeräusch, die Drehzahl stieg schnell aber er fuhr konstant mit nur langsamer ansteigender Geschwindigkeit. Ja und nach Kupplung hats auch gestunken. Nach dem fahren war das Kupplungspedal so hoch das ich es kaum noch treten konnte. Habs nachgestellt aber Problem war nach kurzer Zeit wieder da.

Was denkt ihr, ist es die Kupplung oder kanns was anderes sein???

Ich denke ja sie ist es.

Was kann man für Kupllungen empfehlen für Phase 3 die gut sind und sich auch fahren lassen.

Danke euch :wink:

• Kupplung

Anzeige

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wieviel km stehen denn auf den uhr???
Wenn du bei der PH3 bleiben willst dann langt dir eine Serien Kupplung.
Oder du nimmst die von sachs mit organische beläge (keine sinter)

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Wenn du vor hast in naher Zukunft mit der Leistung noch höher zu gehen,
würde ich dir eine Sinterscheibe mit orig.Druckautomaten emfehlen.

Diese Kombination fahr ich auch. Wurde mir von CCT emfohlen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ist noch absulut alltagstauglich (fährt sich fast wie Serie) und beisst zu wenns drauf ankommt. :wink:

MFG
Der Frosch mit der Maske

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
mit p3 organische scheibe und verstärkterautomat. außerdem ein neues kupplungsseil.

mfg ttb

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
FC 19 Kurbelwellensensor- falsches signal: ich habe mir vor einem guten halben jahr einen calibra turbo mit eds-phase 3 gekauft. bis vor ca. 2 monaten lief die kiste fast ohne probleme...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben