kupplung von diesel in benziner

Diskutiere kupplung von diesel in benziner im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, kann mir hier irgend jemand sagen ob die kupplung vom combo diesel stärker ist als vom normalen c16nz? motor im corsa ist ein c20ne mit...
K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
hallo, kann mir hier irgend jemand sagen ob die kupplung vom combo diesel stärker ist als vom normalen c16nz? motor im corsa ist ein c20ne mit umgebauten schwungrad, so das eine kupplung vom c16nz mit 200mm durchmesser dran ist, damit weiterhin mit dem normalen f13 getriebe gefahren werden kann. da diese nun aber langsam ein bisschen schwach wird wollt ich mal fragen ob die vom diesel oder vielleicht vom corsa a gsi oder so ein bisschen mehr ab kann?

• kupplung von diesel in benziner

Anzeige

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
ja das ist richtig. ist aber auch ne kostenfrage. das ist jetzt kein tuningobjekt oder sowas. ist halt nur son alltagsauto. und wen es da original ne stärkere gibt dann würd ich halt die nehmen.

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
wie du weißt kommt nicht immer alles auf die größe drauf an... :)
ne möchte nur wissen ob die druckplatte ein höheres drehmoment übertragen kann.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
am GSI hängt doch auch das f13 ??? Somit sollte die Kupplung passn ;)

Würde da halt nur auf nummer sicher gehen. Hätte kein bock danach noch mal die Kupplung zu tauschen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
sportkupplungen gibts fürn gsi auch bei timms autoteile ,allerdings ein wenig teurer wie ne zubehör standart kupplung

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
geht mir ja auch eigentlich mehr um die druckplatte nicht um die mitnehmerscheibescheibe. die passt auf alle fälle. geht mir nur um die anbindung von der druckplatte zum schwungrad und die übertragungskräfte...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
max torq sportkupplung mit besserem reibbelag und verstärktem automaten bei timms-autoteile kostet 210€ .Es steht dabei bis zu 25% mehr leistung als serie.ich geh mal davon aus das mit mehrleistung das zu übertragende drehmoment gemeint ist.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich staune das die Kupplung bei dir nicht hält, ein Kumpel von mir ist ca. 40TKM mit einem C16XE in einem Combi B mit orginal C14NZ Kupplung und Getriebe gefahren und hat noch immer keine Probleme, obwohl er auch ab und an ordentlich Holz geladen hat.

Laut der Seite hat der C16XE 150NM und der C20NE 170NM, kann mir garnich vorstellen das die 20NM soviel ausmachen

http://www.opelfreunde-hlk.de/Extras/Motordaten/Motordaten.htm

MFG

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
das bei tims autoteile hört sich gar nicht so schlecht an. das werd ich mir mal überlegen. danke erstmal

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
das auto ist jetzt mit der kupplung ca. 30tkm gefahren. nur war sie damals schon gebraucht als ich sie eingebaut habe. man merkt das sie langsam ein bisschen schwach auf der brust wird. und da ich demnächst eh den motorblock tauschen muss und dann eh einmal alles auseinander hab, werd ich das gleich mitmachen.

Thema:

kupplung von diesel in benziner

kupplung von diesel in benziner - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..: Hallo Leute Ich fahre eine Opel Zafira A OPC mit LPG Prinz Gasanlage seit 10tkm. Z20leh Motor und VMAX Chip 330PS + Garret GT2871R + 3"...
Probleme mit der Kupplung: Hi ich hab folgendes Problem mit einer Kupplung vom Seat Leon Cupra. Es wurde von ZMS auf EMS umgebaut mit dem Kit von Spec (...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Viele Teile C20NE C20XE C20LET X18XE und Corsa B 1,5TD: Hallo Zusammen Ich habe eine garage die voll mit Opelteilen ist und muss langsam etwas ausmisten. Hier eine Liste der Vorhandenen Teile: Corsa B...
Oben