Kupplung trennt nicht....DRINGEND

Diskutiere Kupplung trennt nicht....DRINGEND im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey, nachdem ich das Problem des Kupplungswechsel gelöst habe stehe ich vor dem nächsten. Und zwar trennt die Kupplung nicht vollständig bzw...
x-treme_C20LET

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Hey,
nachdem ich das Problem des Kupplungswechsel gelöst habe stehe ich vor dem nächsten.
Und zwar trennt die Kupplung nicht vollständig bzw. kaum.
Das heisst, wenn ich den Motor bei eingelegtem Gang starte funktioniert das trotz getretener Kupplung nur wenn ich auch Bremse.
Sobald ich die Bremse loslasse fährt er auch schon an.
Ein Gangwechsel ist bei laufendem Motor auch nicht möglich.

Nun habe ich schon die Einstellung des Kupplungsseil überprüft und dieses auch gewechselt.

Ich habe auch versucht unter der Wartungsklappe den Kupplungshebel irgendwie einzustellen (falls das überhaupt funktioniert). Man kommt ja an die Schraube recht gut dran (13mm Schlüsselweite).

Was mir aber aufgefallen ist.
Als ich das Seil so eingestellt hatte dass das Kupplungspedal zu hoch stand und ich es einmal getreten hatte. Danach stand es in etwa da wo es hingehört.
Das ist doch auch nicht normal....oder?

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Will bzw. muss das Problem bis spätestens Mittwoch gelöst haben.

Gruß
 
Roadrunner 16V

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Warscheinlich sitzt das Ausrücklager, mit der von Dir beschriebenen 8er Schraube, nicht richtig auf dem Kupplungshebel und verdreht sich.
 
x-treme_C20LET

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Wie genau meinst das?
Wäre aber eigentlich verwunderlich...
Im Spenderfahrzeug vom Getriebe hat alles einwandfrei funktioniert.

Lässt sich denn rein theoretisch nach dem lösen der 8er Schraube da irgendwas einstellen, oder gibt es da nur eine feste Position?
 
Roadrunner 16V

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Die Welle vom Kupplungshebel hat eine Nut in der die 8er Schraube sitzt.

Aber moment,wenn der Betätigungshebel nicht richtig sitzen würde würdest Du auch die schraube nicht durchbekommen. :roll:
 
Fasemann

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Du hast das F20 am x30 xe Rumpf mit Tellerschwung vom 2 Liter ?

Aber die Montageklammern sind draussen :) ?
 
x-treme_C20LET

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Genau, x30xe mit c20xe Tellerschwung und dazugehörender Kupplung.
Und daran dann das F20....

Ja, Klammern sind draußen ;)
 
x-treme_C20LET

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Jupp, in alle Richtungen versucht...
Alles ohne Erfolg.
 
Fasemann

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Also beim F28 an 3 Liter braucht mann ja Platte,aber nur mit dem dicken Schwung, kann sein das dein Ausrücklager zu dünn ist, an der falschen Position sitzt oder falsch montiert ist.
 
x-treme_C20LET

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Ich würde eigentlich ja sagen....
So wie mir die Sache vorkam passt die doch auch nur in eine Richtung.
Mit der Seite wo der Kern weiter hervorsteht in Richtung Druckplatte?!
Quasi die Seite wie auf dem Bild ist in Richtung Platte...
 
x-treme_C20LET

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Jetzt wo du es sagst..... :)
Dann kann das ja auch ausgeschlossen werden.
 
x-treme_C20LET

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Mir wurde gerade gesagt das der Fehler evtl. an den Schrauben der Schwungscheibe liegen könnte.
Und zwar habe ich da Aussen-Torx drin...beim F20 braucht man aber angeblich sechskant.

Kann das tatsächlich der Grund sein?
Und wenn ja...Wie groß ist die Chance die Schrauben bei eingebautem Getriebe zu wechseln?
 
r.siegel

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ja da gehören sechskantrein und der kopf ist relativ flach wenn also deine reibscheibe an den schraubenköpfen anliegt könnte das durchaus sein.
 
LETkadett

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zwei massenschwungrad hat torx weil da mit ein sechskant nich raufkommst
 
x-treme_C20LET

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okay, vielleicht ist das ja wirklich der Fehler...
Also Kupplung raus und die Schrauben tauschen.
Sollte ja bei eingebautem Getriebe gehen, oder?
 
r.siegel

r.siegel

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da du das tellerschwungrad drin hast sollte das eigentlich gehen
klammern dran welle ziehen und dann sollte der automat mit scheibe rausgehen.
 
x-treme_C20LET

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Hey,
die Kupplung geht auf jeden Fall raus.
Hatte ich ja vorgestern erst :)

Meine Bedenken liegen darin ob ich an die Schwungscheiben Schrauben komme.
 
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